HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Patrieck
Alter Hase
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Betreff: Mittelgroßer Poolroboter gesucht
Zur regelmäßigen Reinigung unseres neuen Pools suche ich einen Saugroboter für mittlere Poolgröße. Wo könnte ich so einen fleißigen Helfer herbekommen und was kostet so Gerät ungefähr?
[Up] #2
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Betreff: Aw: Mittelgroßer Poolroboter gesucht
Wir haben unseren Poolsauger Roboter vor recht langer Zeit bei Manzke Teichtechnik gekauft und sind mit dem Gerät nach wie vor zufrieden. Du kannst Dich dort anmelden und dann kommt jemand vom Unternehmen mit dem passenden Poolsauger bei Dir vorbei und führt es Dir vor. So weißt Du gleich, wie das Gerät zu handhaben ist und kennst Dich kurzerhand mit den möglichen Funktionen aus. Was ich persönlich natürlich super finde so auf diesem Weg, statt sich etwas gleich online zu kaufen und dann erst einmal mühsam alles durchzulesen.

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
[Up] #3
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Hört sich spannend an. Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, ob man nochmal nacharbeiten muss, wenn der Poolroboter gelaufen ist. Oder schafft so ein Gerät das alles pikobello?
[Up] #4
[Avatar]
Poolbaron
Neu hier
Beigetreten: 08.03.2021 13:55:41
Hallo Patrieck.

Ein paar Infos mehr wären hilfreich. Was erhoffst du dir genau vom Poolroboter?

Wie groß ist das Becken?
Wie tief ist der Pool?
Welche Oberfläche hat der Pool - Folie, Stahlwand, Fließen?
Süß- oder Salzwasser?
Soll der Poolroboter nur den Boden oder auch die Wände reinigen?
Ziehst du einen Poolroboter mit Stromkabel oder Akku vor?
Und das wichtigste: Wie viel magst du ausgeben?

Wir haben gute Erfahrungen mit dem Poolroboter Power 4.0 gemacht. Dieser ist für knapp 600 Euro erhältlich und reinigt Boden und Wände in fast allen Pools.
[Up] #5
[Avatar]
Poolbaron
Neu hier
Beigetreten: 08.03.2021 13:55:41
Christina123:
Hört sich spannend an. Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, ob man nochmal nacharbeiten muss, wenn der Poolroboter gelaufen ist. Oder schafft so ein Gerät das alles pikobello?

Du musst auf jeden Fall nochmal nacharbeiten - zumindest bei den meisten Poolformen. Treppen schaffen die Poolroboter nicht so gut. Hier ist also manuelles Schrubben mit der Bürste angesagt.

Ebenso musst du treibenden Schmutz von der Wasseroberfläche keschern, da die Poolroboter nur den Boden und die Wände reinigen. Aber im Ganzen ist ein Poolroboter eine große Hilfe bei der Poolreinigung smilie

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 08.03.2021 14:09:39.

[Up] #6
Poolroboter
Neu hier
Beigetreten: 14.05.2021 23:37:16
Konntest du dich für einen mittelgroßen Poolroboter entscheiden?
Wie bereits erwähnt, wäre der Meranus 4.0 so ein Modell, diesen gibt es häufig auch bei Hornbach zu kaufen. Wenn du etwas hochwertiges willst, dann kann ich dir persönlich die Reinigungsroboter von Dolphin empfehlen. Zodiac hat auch eine breite Fülle im Angebot, aber über diese ärgern sich viele Verbraucher. Lese dir unbedingt einige Erfahrungsberichte durch, bevor du einen Poolroboter kaufst, alternativ kannst du den Pool immer mit einem normalen Poolsauger manuell reinigen.
[WWW]
Gehe zu: