HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
GOT_Maier
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 07.05.2019 14:46:27
Beiträge: 49
Betreff: Bis zum Sommer etwas abnehmen?
Hallo,

bald ist schon wieder Sommer und wie fast jedes Jahr, würde ich gerne ein paar Kilos abnehmen. Ich schäme mich zwar nicht, wenn ich in Badehose dastehe, aber so richtig wohl fühle ich mich auch nicht..
Ich versuche seit letzter Woche mehr Sport in meinen Alltag zu integrieren, was auch gut klappt, habe aber auch in diesem Artikel gelesen, dass man seine Fettverbrennung etwas anregen kann.
Klappt sowas wirklich oder ist das wieder einer dieser Mythen?
Profil
[Up] #2
MissPell
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Beiträge: 109
Betreff: Aw: Bis zum Sommer etwas abnehmen?
Versuch es einmal mit Intervallfasten. Da musst du nicht mal Sport treiben. Schadet aber natürlich auch nicht.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Heimwerkerin0602
Neu hier
Offline
Beigetreten: 06.04.2021 17:16:58
Beiträge: 5
Betreff: Aw: Bis zum Sommer etwas abnehmen?
Hey, die Fettverbrennung kannst du tatsächlich etwas anregen mit verschiedenen Lebensmitteln. Aber das Intervall-Fasten ist auch echt effektiv. Da du nachts eine ganze Zeit (meist 16 Stunden) nichts isst greift dein Körper auf dein Fettdepot zurück. 8 Stunden hast du dann am Tag in denen du ist. Wenn man normal isst kommt der Körper meist nicht an den Punkt dein Fett anzugreifen, weil du genug Energie von deinem Zuckerspiegel abgeben kannst. Als kleiner Tipp, wenn du Fasten beginnst solltest du auf jeden fall frühs viel trinken sonst bekommst du echt Hunger.

Viel Erfolg dir smilie

Lieber Haus bauen
als hausbacken.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 239
Betreff: Aw: Bis zum Sommer etwas abnehmen?
Sport alleine reicht nicht immer aus. Die Ernährung sollte man nach Möglichkeit auch umstellen. Was den Sport angeht, muss man die richtigen Übungen wählen, um auch abnehmen zu können. Es gibt ja diverse Fitnessapps oder auc Videos auf YouTube, die man dafür nutzen kann. Eine Freundin von mir macht EMS Training Zuhause. Dafür braucht man aber ein Gerät. Das hat sie gemietet. Ansonsten kann man natürlich auch Übungen durchführen für die man keine Geräte braucht, sondern nur das eigene Körpergewicht. Was die Fettverbrennung angeht, gibt es die Möglichkeit durch seine Ernährung sie anzuregen. Aber das läuft bei jedem anders. Am besten schaust du mal auf Fitnessblogs, ob du da passende Tipps für dich findest.
Profil
Gehe zu: