HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Kutte61
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.02.2018 11:53:49
Beiträge: 71
Betreff: Sicherheit am Arbeitsplatz?
Hallo Leute!

Tragt ihr eigentlich Sicherheitsschuhe an eurem Arbeitsplatz und wenn ja, in welcher Branche arbeitet ihr? Ich überlege schon länger, doch mal einen Antrag bei meinem Chef zu stellen. Täglich flitze ich ins Lager, überprüfe den Bestand... Im schlimmsten Fall kann mir da natürlich etwas auf die Füße fallen, oder den Kopf. Vielleicht bin ich aber auch zu übervorsichtig? smilie smilie
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3040
Betreff: Aw: Sicherheit am Arbeitsplatz?
Deine Firma muss die Arbeitssicherheit im Blick behalten und die nötigen Vorkehrungen treffen. Du musst diese dann natürlich einhalten. Wenn du Sicherheitsschuhe brauchst, kannst du sie im Baumarkt kaufen. Das wäre der richtige Ansprechpartner - auch für die weitere Arbeitskleidung. Natürlich gibt es auchg Branchen, die nicht vom Baumarkt abgedeckt werden. smilie
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Schweißfleck2k18
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.07.2018 14:19:12
Beiträge: 64
Betreff: Aw: Sicherheit am Arbeitsplatz?
Hallo. Mein Vater arbeitet als Automechaniker. Er hat einen schwierigen Job und klagt viel über Rücken- und Beinschmerzen. Ich denke, er arbeitet sehr hart und bekommt nicht viel Ruhe. Ich weiß nicht, wie ich meinem Vater helfen kann, er tut mir manchmal leid. Auf Anraten eines Freundes habe ich beschlossen, meinem Vater Sicherheitsschuhe zu kaufen. Der Vater meines Freundes arbeitet in einem Lagerhaus und er sagt, dass sein Vater mit den üblichen sehr zufrieden ist.
https://www.sicherheitsschuhe.org/arten/sportlich/
Ich habe die Schuhe von dieser Seite bestellt. Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass die Schuhe ankommen, damit ich meinem Vater eine Freude machen kann. Schau dir mal die Schuhe die dort verkauft werden an, hübsch und bequem....
Profil
Gehe zu: