HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
conjonfuchs
Stammgast
Offline
Beigetreten: 11.03.2021 21:07:44
Beiträge: 18
Betreff: Duschvorhang besser als eine Duschkabine?
Leute was sagt ihr, was ist eigentlich besser, ein Duschvorhang oder eine Duschkabine?
Profil
[Up] #2
vaunbx
Stammgast
Offline
Beigetreten: 06.03.2021 19:38:24
Beiträge: 20
Betreff: Aw: Duschvorhang besser als eine Duschkabine?
Hi,

naja, also ich selbst ich bevorzuge eigentlich eine Duschkabine, zumindest heute, früher als ich noch alleine gelebt habe, da hat eigentlich auch ein Duschvorhang ausgereicht, aber was soll man sagen smilie
Finde aber, dass das stylischer aussieht. Die Frage stellst du aber dir nicht alleine, viele stellen sich genau diese Frage:
https://www.duschvorhang.org/duschvorhang-duschkabine/
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 215
Betreff: Aw: Duschvorhang besser als eine Duschkabine?
Ich finde eine Duschkabine besser, die kann man besser sauber machen.
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2891
Betreff: Aw: Duschvorhang besser als eine Duschkabine?
Welch ein Problem. Beides hat Vor- und Nachteile.

Wenn es dich aber interessiert, wie eine Duschkabine aufgebaut wird, kannst du hier eine gute Anleitung anschauen. Und wenn dann noch Frage offen sind, schreibst du sie hier einfach.

https://www.hornbach.de/projekte/duschwanne-einbauen-mit-wannentraeger/

In dieser Videoanleitung ist auch die Montage der Duschtasse erklärt.
Profil
[Up] #5
ralfrichter9
Stammgast
Offline
Beigetreten: 18.04.2021 15:22:35
Beiträge: 22
Betreff: Aw: Duschvorhang besser als eine Duschkabine?
An sich ist denke eine Duschkabine besser, aber ein Duschvorhang ist ja nicht gleich schlecht dadurch. Habe keine separate Dusche, nur eine Badewanne, in der ich Dusche, und da habe ich einen Duschvorhang
Profil
[Up] #6
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 390
Betreff: Aw: Duschvorhang besser als eine Duschkabine?
Von der Handhabung finde ich persönlich eine Duschkabine schon komfortabler. So ein Duschvorhang "klebt" gerne mal an der Haut, beim duschen. Mich nervt das. Und zum saubermachen ist eine Kabine auch besser.
Profil
[Up] #7
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 349
Betreff: Aw: Duschvorhang besser als eine Duschkabine?
Einfacher in der Montage ist ein Duschvorhang. Vom Duschkomfort ist aber eine Duschkabine besser. Ist aber auch eine Frage, wie die räumlichen Voraussetzungen bei dir sind. Es ist nicht immer beides möglich.
Profil
Gehe zu: