HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
vaunbx
Stammgast
Offline
Beigetreten: 06.03.2021 19:38:24
Beiträge: 25
Betreff: Stromverbrauch von Staubsaugern?
Guten Abend alle zusammen!

Vielleicht hat hier ja jemand eine Ahnung. Also ich hab neulich beim Staubsaugen so drüber nachgedacht, ob Staubsauger eigentlich einen hohen Stromverbrauch haben, ich meine die Dinger sind teilweise ja richtig Leistungsstark. Da denkt irgendwie niemand drüber nach.
Profil
[Up] #2
conjonfuchs
Stammgast
Offline
Beigetreten: 11.03.2021 21:07:44
Beiträge: 18
Betreff: Aw: Stromverbrauch von Staubsaugern?
Denke mal, dass es da stark auf das jeweilige Modell ankommt.
Profil
[Up] #3
dila92
Stammgast
Offline
Beigetreten: 12.04.2021 18:22:58
Beiträge: 19
Betreff: Aw: Stromverbrauch von Staubsaugern?
Kann sehr gut sein, höhere Wattleistung = höherer Verbauch.
Je nachdem wie oft man dann einen Staubsauger benutzt kann da was zusammenkommen, aber glaube mir das ist nicht die Welt.
Da gibt es ganz andere Stromquellen, die viel mehr Energie ziehen, als jetzt einfach nur ein Staubsauger.
Hier rechnet das einer ganz gut aus https://www.staubsauger.net/stromverbrauch-stromkosten/
Profil
[Up] #4
darnbach
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.02.2021 18:41:22
Beiträge: 32
Betreff: Aw: Stromverbrauch von Staubsaugern?
Ich würde auch sagen, dass es sicherlich andere Geräte gibt, die weitaus mehr Strom verbrauchen.
Profil
Gehe zu: