HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Michel
Neu hier
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 18:05:07
Beiträge: 1
Betreff: Laminat schwimmend verlegen im Flur?
Hallo allerseits,

Bei der anstehenden Sanierung unseres Hauses haben wir vor, auf die vorhandenen Fliesen in den EG-Räumen (Küche, Wohnen, Essen, ...) einen Laminat oder Vinylboden zu verlegen und zwar schwimmend.

Wir haben aber noch keine Ahnung, was wir mit dem Flur machen, da wir gerne überall den gleichen Boden hätten.
Auch einfach schwimmend verlegen oder gibt das Probleme wegen der Treppe in den Keller?

Danke für eure Meinung
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2902
Betreff: Aw: Laminat schwimmend verlegen im Flur?
Das sollte kein Problem sein. Du brauchst auf jeden Fall die passende Laminatunterlage. Das Laminat also nicht direkt auch die Fliesen verlegen. Zwischen den einzelnen Räumen werden Übergangsschienen im Bereich der Türschwellen eingebaut. Also das Laminat nicht von Raum zu Raum weiter verlegen. Der Treppenanschluss wird auch mit einem passenden Profil gemacht. Welches Profil das jeweils sein muss, kannst du klären wenn das genaue Laminat festgelegt ist.
Profil
Gehe zu: