HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
andreas034
Neu hier
Offline
Beigetreten: 02.02.2007 19:30:25
Beiträge: 1
Betreff: durchbruchmaße für zimmertür bestimmen!
hi leute,

habe ein kleines problem! ich habe ein zimmerdurchgang ohne tür! nun soll plötzlich eine tür rein!
kann mir da jemand helfen? ich weiß nicht was standardmaße sind und auf was ich achten soll! der zimmerdurchgang ist 184, die breite ist 76 und die dicke der wand 15,5 cm!
wenn mir da jemand unter die arme greifen kann, währe ich sehr dankbar!

viele grüße
andreas
Profil
[Up] #2
reith
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.02.2006 07:43:02
Beiträge: 109
Betreff: AW:
Hallo, im Internet nach Standardmaß und Innentür gesucht wird unter anderen die 76 als Breite angegeben, für Höhe aber 201. Du wirst also noch ein bißchen an der Höhe arbeiten müßen. Ansonsten würde ich echt vorschlagen, zum Baumarkt zu gehen und schauen, was da ist. Und ob es dir gefällt.

Ansonsten könnte ich noch eine vorgebaute Schiebetür vorschlagen.

Grüße, jr
Profil
[Up] #3
Fichti
Neu hier
Offline
Beigetreten: 12.08.2006 15:39:37
Beiträge: 9
Standort: Niederösterreich
Betreff: hallo
du kannst dir bei der baufertigteile info ein prospekt von der firma kilsgaard holen. da hast du nicht nur unzählige bilder von türen, sondern auch gleich die genauen rohbaumasse und türmasse drauf. außerdem bekommst du von den mitarbeitern glaich gute und nützliche tips für dein projekt.

lg, matthias
Profil
Gehe zu: