HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Patrieck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Beiträge: 146
Betreff: Naturbelassener Schwimmingpool für den Garten
Schon seit einigen Jahren spielen wir mit dem Gedanken, einen großen Pool zum Schwimmen in unserem Garten bauen zu lassen. Jedoch sollte der Pool möglichst naturbelassen sein (ohne Chlor und Chemikalien), da wir gesundheitlich etwas angeschlagen sind. Ist das irgendwie zu ermöglichen?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Beiträge: 147
Standort: Mainz
Betreff: Aw: Naturbelassener Schwimmingpool für den Garten
Als Familie mit drei Kindern haben wir vor anderthalb Jahren unseren Traum vom eigenen Schwimmteich im Garten realisiert. Da wir sehr naturbezogen sind und trotzdem einen pflegeleichten Naturpool gesucht haben, war das für uns auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Wir sind damals bei https://proteich.de/schwimmteich/ fündig geworden. Der Schwimmteich ist für uns unsere persönliche Wohlfühloase. Wir verbringen seitdem unseren kompletten Urlaub auch sehr gerne mal einfach zu Hause.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Profil
[Up] #3
karlnapf
Stammgast
Offline
Beigetreten: 23.03.2021 16:06:05
Beiträge: 29
Betreff: Aw: Naturbelassener Schwimmingpool für den Garten
Verwandte von mir haben letztes Jahr einen Naturpool/Schwimmteich bauen lassen, der ist echt so toll geworden! Durch den Regenerationsteil mit Pflanzen usw. regeneriert er sich eigentlich selber und man benutzt keine Chemikalien, weshalb das Ganze auch weniger pflegeaufwendig ist.
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Online
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2906
Betreff: Aw: Naturbelassener Schwimmingpool für den Garten
Das ist dann aber schon ein größeres Projekt. Kann man aber auch selber machen. Ist vielleicht gerade in der heutigen Zeit ganz gut. Urlaub ist oft nicht möglich und da kann man sich auch ein größeres Projekt über den Sommer verteilen.
Profil
[Up] #5
claudiusbr
Stammgast
Offline
Beigetreten: 29.01.2021 16:01:47
Beiträge: 25
Betreff: Aw: Naturbelassener Schwimmingpool für den Garten
Ist immer eine gute Sache, wenn man aber auch den Platz dafür hat..
Profil
[Up] #6
julianschaeffer
Stammgast
Offline
Beigetreten: 28.12.2020 20:54:53
Beiträge: 22
Betreff: Aw: Naturbelassener Schwimmingpool für den Garten
Gute Idee!
Profil
Gehe zu: