HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Schweißfleck2k18
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.07.2018 14:19:12
Beiträge: 64
Betreff: Solarkraft
Hallo zusammen! Wie geht es euch? Ich habe in letzter Zeit viel über die Solarkraft gehört. Die Leute nutzen das, sparen Energie und ihr Geld und soweit ich weiß ist die Mehrheit zufrieden. Ich möchte das auch ausprobieren. Aber das Problem ist, dass wir nicht genug Platz in unserem Haus haben. Was meint ihr, was ist der richtige Ort dafür? Vllt die Terrasse?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Kutte61
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.02.2018 11:53:49
Beiträge: 71
Betreff: Aw: Solarkraft
Hallo!

Genau, wir haben auch eine Solaranlage in unserem Garten. Bis jetzt sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das ist eine perfekte Möglichkeit, Energie zu erzeugen, die Stromrechnung zu senken und CO2 zu reduzieren. Allerdings haben wir anfangs wegen des hohen Preises gezögert. Trotzdem haben wir den Kauf nicht bereut. Es hat sich aber gelohnt. Der Montageort für ein Solarmodul war für uns kein Problem. Wir konnten es sowohl im Garten als auch auf dem Dach aufstellen. Wir haben dann aber festgestellt, dass das Dach nicht so gut dafür geeignet ist. In unserem Fall also hat der Garten gut funktioniert. Es soll nur eine ebene Fläche gefunden werden. Wenn dein Dach flach ist, kannst du es auch dort aufstellen. Ansonsten ist ein Garten oder ein Carport eine gute Lösung. Hier: https://priwatt.de/zubehoer/garten-und-flachdachhalterung/ ist die geeignete. Es ist sehr einfach zu montieren. Die Anleitung liegt bei, so dass du es selbst machen kannst. An den Gummifüßen werden Alugabeln befestigt, so dass man nicht verrutschen kann. Übrigens, wenn auch das nichts für dich ist, gibt es noch andere Montagemöglichkeiten, die uns angeboten wurden. Du kannst die Module auf den Balkon stellen, wenn du einen hast. Ansonsten wählst du die Variante, die du an der Terrassenwand anbringst. Die Varianten sind vielfältig. Ich bin mir sicher, dass du eine passende finden wirst, auch wenn du nicht genug Platz hast.
Profil
Gehe zu: