HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 516
Betreff: Was haltet ihr von künstlichen Pflanzen?
Hey ihr lieben,

vielleicht kann mir hier jemand seine Meinungen und Tipps geben.
Es ist so, dass ich für meine Terrasse eigentlich künstliche Pflanzen besorgen wollte. Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit, ständig zu gießen und mich so intensiv mit denen zu befassen.

Bin aber noch skeptisch, da alle in meinem Bekanntenkreis dagegen sind.

Was sind eure Meinungen und Tipps an mich?
Hat jemand zufällig künstliche Pflanzen bei sich?
Profil
[Up] #2
Jelen
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.12.2020 16:16:51
Beiträge: 128
Betreff: Aw: Was haltet ihr von künstlichen Pflanzen?
Servus Zazan,

ich muss sagen, dass es nichts Verwerfliches dran gibt, dass man sich künstliche Pflanzen besorgt.
Ich habe auch wenig Zeit zum pflegen der Pflanzen und habe aus dem Grund auch einige künstliche Pflanzen auf der Terrasse und auch zu Hause.
Muss aber jeder nach seinem Geschmack gehen und schauen, was er haben will.

In meinem Fall ist es so, dass ich bei kunstpflanzen-discount.com auch einen Waldbaum gefunden habe, der schaut echt gut aus und auch der Preis ist vollkommen in Ordnung.

Aber dort im Shop kann man sich auch weitere Kunstpflanzen anschauen.

Denke, dass es dir gefallen wird.
Profil
[Up] #3
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 516
Betreff: Aw: Was haltet ihr von künstlichen Pflanzen?
Danke für deine Antwort.
Ich sehe das genauso wie du, wenn man keine Zeit hat sich um die echten Pflanzen zu kümmern, dann reichen auch künstliche Pflanzen.

Aber manche denken nicht so.
Werde mir aber auf jeden Fall den Shop mal anschauen und gucken, dass ich mir paar schöne Pflanzen anschaffe :)

LG
Profil
[Up] #4
Jelen
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.12.2020 16:16:51
Beiträge: 128
Betreff: Aw: Was haltet ihr von künstlichen Pflanzen?
Musst dich nicht bedanken.
Wenn ich helfen kann, dann tu ich das gerne.

Selbstverständlich ist es auch so, dass du dir einen eigenen Eindruck machen musst. Der Shop bietet jedenfalls echt verschiedene Pflanzen an.
Profil
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Online
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2906
Betreff: Aw: Was haltet ihr von künstlichen Pflanzen?
Also ich halte nicht viel davon. Kunstpflanzen finde ich nur da legitim, wo tatsächlich kein Licht hinkommt. Das kann z.B. ein Zimmer ohne Fenster sein. Zudem sind sie teurer als echte Pflanzen. Auf der Terrasse finde ich es schon zweifelhaft. Ich bin mir auch nicht sicher, was die Insekten machen, wenn sie auf den Kunstpflanzen nach Nektar suchen. Das Argument, dass echte Pflanzen zu viel Arbeit machen, zählt bei mir nicht. Es gibt durchaus Pflanzen mit wenig Pflegeaufwand. Selbst das Wässern kann smart sein. Du brauchst dir also keine großen Gedanken zu machen, wenn du mal wieder in Urlaub bist. Es gibt noch viele weitere Argumente, die für echte Pflanzen sprechen. smilie
Profil
Gehe zu: