HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Unmarr
Stammgast
Offline
Beigetreten: 17.10.2020 22:53:34
Beiträge: 22
Betreff: Technische Optimierung
Technische Optimierung der Produktion ist erforderlich! Es besteht die Notwendigkeit, die Kosten für die Fahrradmontage und Lackiererei zu optimieren und zu minimieren. Wir müssen einen guten und zuverlässigen Lieferanten von Geräten (insbesondere PCs) finden, der uns diese Geräte nicht nur verkauft, sondern auch einrichtet und pünktlich wartet.
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2903
Betreff: Aw: Technische Optimierung
Bei der Optimierung deiner PCs können wir in unserem Heimwerkerforum leider nicht weiter helfen. Aber wir können dir helfen, wie du dein Arbeitsumfeld optimieren kannst. Du findest hier viele Anleitungen zum Bau von Möbeln, damit kannst du dir einen PC-Arbeitsplatz bauen oder viele andere Sachen. Wenn dann beim Bauen Fragen auftreten, melde dich hier wieder. Wir finden bestimmt eine Lösung.
Profil
[Up] #3
luisgrand
Neu hier
Offline
Beigetreten: 08.09.2020 19:10:11
Beiträge: 11
Betreff: Technische Optimierung
Apropos technische Optimierung: Embedded Computer lassen sich nicht zum Schweigen bringen. Weil sie robuste und kompakte Alleskönner sind. Hier https://ipc2u.de/catalog/industrie-computer/embedded-box-pc/ finden Sie nähere Informationen zu diesem Thema. Und auch individuelle Softwarelösungen zur Automatisierung finden Sie dort.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 249
Betreff: Aw: Technische Optimierung
Ich finde es super, wenn ihr eure Produktionsprozesse optimiert. Habt ihr mittlerweile schon einen Lieferanten gefunden? Das von dir angesprochene Thema der Wartung ist in dem Zusammenhang tatsächlich sehr wichtig. Und das nicht nur in dem Sinn, dass eure Anlage läuft und die Produktion reibungslos vonstatten geht. Denn: Alle technischen Geräte im Betrieb müssen in regelmäßigen Abständen auch eine DGUV Vorschrift 3 Prüfung durchlaufen. Dies dient dem Schutz der Arbeitssicherheit und ist gesetzlich verpflichtend. Nur so als Tipp, weil das manche Betriebe nicht auf dem Schirm haben und dann unter Umständen Probleme bekommen, wenn sie eine entsprechende Prüfung nicht nachweisen können.
Profil
Gehe zu: