HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
wagnerman
Alter Hase
Beigetreten: 14.02.2015 18:25:09
Betreff: Wohlfühloase im Grünen
Abend Leute,
wir sind auf de Suche nach den Outdoortrends 2021 und sind dabei auf diesen Möbel Onlineshop aufmerksam geworden, wo wir tolle Möbel für den Außenbereich gefunden haben.

Wie sieht den eure Wohlfühloase aus?

LG

Provehito In Altum
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Wohlfühloase im Grünen
Also ich würde mich um die Platzierung kümmern. Wo soll die Oase im Garten sein. Es muss ja nicht immer die Terrasse sein. Wenn du ein Plätzchen hast, kannst du überlegen wie der Boden sein soll. Brauchst du dort vielleicht einen Belag wie bei der Terrasse. Oder kann es eine Kiesfläche sein. Dann außen herum ein paar Kübelpflanzen aufstellen und schon ist die Oase fertig. Du kannst auch Sträucher als Begrenzung / Sichtschutz setzen. Dann noch Palettenmöbel gebaut und du hast die tollste Wohlfühloase im Garten.
smilie
[Up] #3
sandrakerner
Neu hier
Beigetreten: 04.05.2021 20:25:27
In meiner Wohlfühloase benötige ich nur echte Natur und frische Luft. Der Rest ist Luxus!
[Up] #4
Jelen
Alter Hase
Beigetreten: 08.12.2020 16:16:51
Hey!

Man kann sich echt verschiedene Ideen im Web finden, wenn es um die Gestaltung des Gartens geht.
In meinem Fall habe ich mich auch schlaugemacht und habe tolle Möbel gefunden.

Gefunden habe ich auf der Seite www.gartenmoebel.de/sonnenschirme/ auch einige tolle Gartenmöbel.
Man kann dort tolle Sets zu kleinen Preisen finden aber auch top Neuheiten. Ich habe mich auch dort mal umgesehen und habe einen vollen Warenkorb smilie

Schau dich doch auch einfach mal dort um.
[Up] #5
josefinekraut
Neu hier
Beigetreten: 01.07.2021 20:16:36
Ein schattiger Platz im Garten zum Lesen :)
[Up] #6
julianschaeffer
Alter Hase
Beigetreten: 28.12.2020 20:54:53
Das sieht doch schon mal gut aus
[Up] #7
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Ein schattiges Plätzchen im Grünen. Auf einer schönen Terrasse mit stylischen Möbeln lässt sich der Sommer durchaus geniessen.
[Up] #8
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Bevor ich mich um die Gartenmöbel kümmern würde, wäre für mich die Fläche wichtig. Also wo sollen die Möbel hingestellt werden. Mit etwas Vorbereitung kann das ein schönes, gemütliches "Eckchen" werden. Eine dauerhafte Fläche bekommst du, wenn der Boden geebnet wird. Er sollte auch fest sein, also keine lockere, aufgefüllte Erde. Ansonsten muss er verdichtet werden. Dauf dann ein Unkrautvlies verlegen und Gartenplatte darauf. Wenn es noch besser gemacht sein soll, dann eine Begrenzung für die Gartenplatten bauen. Die haben die Aufgabe, dass die Platten sich nicht zur Seite wegbewegen. Soll irgendwann vielleicht ein Grill gemauert werden, dann muss die Fläche noch stabiler gebaut werden. Am besten mit einer Fundamentplatte, in die eine Baustahlmatte eingebettet ist. Denn da darf sich dann nichts mehr bewegen, sonst reißen die Mörtelfugen des Grills.
smilie
Gehe zu: