HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Buschido
Neu hier
Offline
Beigetreten: 11.08.2020 13:21:20
Beiträge: 7
Betreff: wie entspannen?
Arbeiten im Homeoffice kann ganz schön stressig sein. Auf der Arbeit konnte man wenigstens bei einem Klönsnack mit den Kollegen abschalten. Wie entspannt ihr nach der Arbeit?
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Online
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2940
Betreff: Aw: wie entspannen?
Geh doch einfach mal an die frische Luft. Vielleicht etwas Gartenarbeit, das hilft bei vielen Leuten. Oder du planst schon mal in und ums Haus deine persönliche Entspannungsoase. Im Garten bietet sich ein lauschiges Plätzchen an, das du vielleicht mit einem Terrassenbelag und ein paar Sichtschutzelementen herrichten kannst. Der Aufwand ist relativ gering, vorausgesetzt du hast einen Garten. Im Haus kannst du einen Entspannungsraum schaffen. Vielleicht mit Urlaubsdekorationen. Fototapete, Liegestuhl und Entspannungsmusik. Es gibt viele Möglichkeiten. Wenn du konkrete Fragen hast, helfen wir weiter.
Profil
[Up] #3
magda82
Neu hier
Offline
Beigetreten: 21.05.2021 18:38:11
Beiträge: 8
Betreff: Aw: wie entspannen?
Nach einem ganzen Tag arbeit im Home office gehe ich gern raus, eine runde spazieren. Damit schalte ich sehr gut ab
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Lorena
Neu hier
Offline
Beigetreten: 21.05.2021 12:18:40
Beiträge: 2
Betreff: Aw: wie entspannen?
Bei mir ist es eine doppelte Belastung. Mein Mann und ich arbeiten beide im Homeoffice und haben dazu 2 Kinder, die zuhause betreut werden müssen. Entspannung finde ich bei einem Spaziergang mit unserem Hund. Und abends gönne ich mir Weihrauch. Kennt ihr sicherlich noch aus der Kirche. Ich nehme es allerdings nicht als Rauch sondern in Kapselform. Auch bei baerbel-drexel.de lässt sich ersehen, das Weihrauch das Wohlbefinden mit beruhigenden Eigenschaften unerstützt
Profil
[Up] #5
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 351
Betreff: Aw: wie entspannen?
Also ich gehe am Abend eine Runde raus in die frische Luft zum Nordic Walking. Da kann man sich noch einmal so richtig auspowern. Finde ich ganz gut um den Kopf wieder frei zu bekommen.
Profil
[Up] #6
karlnapf
Stammgast
Offline
Beigetreten: 23.03.2021 16:06:05
Beiträge: 29
Betreff: Aw: wie entspannen?
Das Problem kenne ich momentan. Mir hilft es dann vor allem, raus zu gehen, alleine zu spazieren und Musik zu hören oder mit Freund*innen einen Kaffee zu trinken. Auch beim Sport (momentan joggen, seit dieser Woche auch wieder schwimmen) kann ich sehr gut abschalten.
Profil
[Up] #7
darnbach
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.02.2021 18:41:22
Beiträge: 32
Betreff: Aw: wie entspannen?
Ich höre zum entspannen auch immer sehr gerne einfach Musik
Profil
[Up] #8
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 348
Betreff: Aw: wie entspannen?
Bei schönem Wetter unbedingt raus. Und wenn es regnet, einfach coole Musik rein und auf der Couch herumgammeln.
Profil
[Up] #9
jonasm
Neu hier
Offline
Beigetreten: 09.07.2021 17:39:26
Beiträge: 7
Betreff: Aw: wie entspannen?
Wie immer mit einem guten Buch :)
Profil
[Up] #10
bastelmax
Stammgast
Offline
Beigetreten: 03.02.2021 22:01:09
Beiträge: 24
Betreff: Aw: wie entspannen?
Eine Runde Joggen oder flott Spazieren gehen. Yoga find ich auch klasse. Und abends einen guten Film oder eine Folge einer spannenden Serie schauen...
Profil
Gehe zu: