HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Patrieck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Beiträge: 153
Betreff: Material gesucht für Holzzaun
Der Holzzaun um unser Wochenendhaus ist kaputt. Er sieht aus wie diese Bilderbuchzäune, die man als Kind malt. Nur halt kaputt .. Ich weiß allerdings nicht, aus welchem Holz der ist und frage mich, ob man diese Latten einzeln nachkaufen kann. Weiß von euch jemand Rat?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Beiträge: 144
Standort: Düsseldorf
Betreff: Aw: Material gesucht für Holzzaun
Normalerweise sind diese Zäune aus Kastanienholz. Ich hab im vergangenen Jahr übers Internet 5 Meter Staketenzaun gekauft für unseren Hasenstall und bin sehr zufrieden. Die Kaninchen auch. Der Kundenservice des Shops hilft euch bestimmt, die richtige Höhe zu finden. Praktisch ist, dass das Material geliefert wird - ganz gleich, wie umfangreich die bestellte Menge ist. Dank des Anbieters kenne ich jetzt auch den Unterschied zwischen französischem und englischen Staketenzaun. Nicht uninteressant.

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2943
Betreff: Aw: Material gesucht für Holzzaun
Den Zaun gibt es auch aus Haselnuss-Holz. Er passt idealerweise zu Naturgärten, weil er von der Bauart her unregelmäßig ist. Der Transport ist einfach, weil der Zaun ja einfach aufgerollt ist. Zuhause kannst du ihn aufrollen und montieren. Ich würde ihn jetzt nicht als Vorgartenzaun nehmen, aber zum Abtrennen von Gartenbereichen ist er ideal. So kannst du z.B. den Ziergarten von einem Nutzgarten abtrennen. Wenn du nähere Infos zum Aufbau von Zäunen benötigst, poste nochmals. Dann können wir gezielt auf deinen Zaun eingehen.
smilie
Profil
[Up] #4
Melin2
Stammgast
Offline
Beigetreten: 26.08.2019 13:08:15
Beiträge: 28
Betreff: Material gesucht für Holzzaun
Sicherlich gibt es im Netz finden, wo du Material dafür kaufen kannst!
Profil
[Up] #5
berharnd89
Stammgast
Offline
Beigetreten: 10.05.2021 17:21:41
Beiträge: 28
Betreff: Aw: Material gesucht für Holzzaun
Holz würde ich sagen´?
Profil
Gehe zu: