HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Beiträge: 144
Standort: Düsseldorf
Betreff: Nach Afrika reisen
Meine Eltern planen eine Kreuzfahrt nach Afrika und wir sollen die buchen. Ich weiß, meine Eltern interessieren sich nicht unbedingt für umweltschonendes Reisen, aber mir ist das wichtig. Gibt es Schiffe, die Wert auf CO²- Reduzierung legen?

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Beiträge: 147
Standort: Mainz
Betreff: Aw: Nach Afrika reisen
Da ich erst kürzlich ein Referat zum Thema "Umweltschutz auf Reisen" geschrieben habe, kann ich dir fast jede deiner Fragen beantworten. Auch was die Reduzierung von CO² bei Schiffen betrifft. Climeon ist dahingehend sehr aktiv. Den Artikel auf https://www.reisetipps-afrika.de/climeon/ fand ich äußerst interessant. Er hatte mir bei meinem Referat sehr geholfen.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 351
Betreff: Aw: Nach Afrika reisen
Mir persönlich liegt das Thema Umwelt- und Tierschutz auch sehr am Herzen. Allerdings wird nicht jeder so ein großes Opfer bringen und auf eine größere Reise verzichten. Vielleicht kann man die Umwelt auch schon im Kleinen unterstützen. Durch Zufall bin ich auf diese Seite zum Thema Contentbär gestoßen. Dort kann man bei einem Gewinnspiel mitmachen und die Firma spendet für jeden Teilnehmer einen Euro an die Stiftung für Bären. Finde ich eine klasse Aktion und kostet mich nichts, außer ein paar Minuten meiner Zeit.
Profil
[Up] #4
JosefD
Neu hier
Offline
Beigetreten: 06.06.2021 20:59:21
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Nach Afrika reisen
Hallo!

Afrika zu besuchen ist wirklich schon seit längerer Zeit einer meiner Träume. Ich plane, es irgendwann in der Zukunft zu machen. Haben sie daran gedacht, einen Blog oder eine Website zu starten, um ihre Reise zu dokumentieren? Denn viele Menschen machen das gerne, damit sie zurückblicken und sich an die Reise erinnern können. Vielleicht bekommt der Blog Aufmerksamkeit und Besucher, so können sie Menschen dazu inspirieren, selbst zu reisen. Sie können auch mit ein wenig Hilfe einer SEO-Agentur Besucher auf den Blog bekommen. Ich kenne mich ein wenig mit SEO aus, und es ist komisch, dass es diesen SEO-Contest gibt, bei dem SEO-Enthusiasten, Agenturen usw. um das Keyword Contentbär konkurrieren. Was lustig ist, weil es mit Bären zu tun hat. Sie können auf dieser Seite https://www.om-strategen.de/contentbaer/ mehr darüber erfahren.
Profil
[Up] #5
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 226
Betreff: Aw: Nach Afrika reisen
Wenn deine Eltern wirklich umweltschonend reisen möchten, glaube ich kaum, dass eine Kreuzfahrt oder eine Flugreise eine gute Idee ist. Leider verursachen beide eine relativ hohe CO2-Ausschüttung.
Profil
[Up] #6
Frankfurt-am-Main-12
Neu hier
Offline
Beigetreten: 10.05.2020 22:38:59
Beiträge: 5
Standort: Frankfurt
Betreff: Aw: Nach Afrika reisen
KarlÜbergeschoss:
Mir persönlich liegt das Thema Umwelt- und Tierschutz auch sehr am Herzen. Allerdings wird nicht jeder so ein großes Opfer bringen und auf eine größere Reise verzichten. Vielleicht kann man die Umwelt auch schon im Kleinen unterstützen. Durch Zufall bin ich auf diese Seite zum Thema Contentbär gestoßen. Dort kann man bei einem Gewinnspiel mitmachen und die Firma spendet für jeden Teilnehmer einen Euro an die Stiftung für Bären. Finde ich eine klasse Aktion und kostet mich nichts, außer ein paar Minuten meiner Zeit.


Ich finde den Contentbär und die Story dahinter auch sehr gut
Profil
[WWW]
[Up] #7
berharnd89
Stammgast
Offline
Beigetreten: 10.05.2021 17:21:41
Beiträge: 28
Betreff: Aw: Nach Afrika reisen
Ich würde auch gerne mal nach Afrika reisen, aber ich glaube, dass das gerade doch relativ schwer ist.
Profil
[Up] #8
Kaka
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 28.07.2019 18:45:53
Beiträge: 70
Betreff: Aw: Nach Afrika reisen
Vielen Dank für diese interessante Reisemöglichkeit. Ich reise auch gerne und lerne auch online neue Leute kennen. Dieses Mal habe ich beschlossen, dass es eine gute Idee ist, online unter fortsetzen zu verabreden, wo viele Leute wie ich sind. Ich dachte, ich wäre allein, aber das stimmt nicht.
Profil
Gehe zu: