HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 386
Betreff: Was kann ich mir unter Repacking vorstellen?
Neulich habe ich den Begriff "Repacking" aufgeschnappt. Ich habe allerdings keine Ahnung was damit gemeint ist und kann mir darunter nichts vorstellen. Jemand eine Idee?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 409
Betreff: Aw: Was kann ich mir unter Repacking vorstellen?
So wie ich das verstehe, ist dass eine Dienstleistung, die man buchen kann. Du hast doch sicherlich im Einzelhandel schon mal Aufsteller gesehen, die mit Waren bestückt sind. Wenn das Kleinteile sind, ist das ein riesiger Aufwand, wenn ein Verkäufer die Einzelteile erst in einen Aufsteller packen müsste. Deswegen liefern manche Hersteller die Ware schon im Aufsteller fertig einsortiert an. Diesen Service des Einsortierens kann man wohl buchen und nennt man Repacking. Hab mal ein bisschen gegoogelt. Hier findest du das Thema Repacking noch besser erklärt. Ein Beispiel das mir in diesem Zusammenhang einfällt: Eine Freundin von mir hat mal in einer Drogerie gearbeitet und dort gab es Aufsteller mit unzähligen kleinen Lidschatten und sonstigen Make-up-Produkten, die bereits so einsortiert angeliefert wurden. Sowas in der Art wird das sein.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 259
Betreff: Aw: Was kann ich mir unter Repacking vorstellen?
ja krass, das heißt die liefern das gar nicht so fertig? Bzw. könnte man das ja auch selber in der Filiale machen
Profil
[Up] #4
jonasm
Neu hier
Offline
Beigetreten: 09.07.2021 17:39:26
Beiträge: 7
Betreff: Aw: Was kann ich mir unter Repacking vorstellen?
Wenn zum Beispiel ein Artikel bereits geöffnet wurde und anschließend wieder verpackt und verkauft. Beliebt zum Beispiel bei Sammelkartenspielen. Wertvolle Karte entfernen, wertlose einfügen, versiegeln, verkaufen.
Profil
Gehe zu: