HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
malabu
Alter Hase
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Betreff: Terrasse überdachen lassen?
Hey!

Wir haben eine große Terrasse, die allerdings komplett frei steht und kein Dach hat.
Diese möchten wir jetzt überdachen lassen, damit man auch mal bei Schlechtwetter draußen sitzen kann.
Im Sommer kann es ja auch passieren, dass an einem schönen Tag plötzlicher Regen auftritt. Das ist dann auch mühsam, wenn man alles nach drinnen und nach wenigen Minuten wieder nach draußen tragen muss.

Hat jemand eine Empfehlung, was sich dafür eignet? Besser mit Holz oder mit Glas?
Und kann jemand einen Betrieb in Berlin und Umgebung empfehlen? Ich habe damit überhaupt keine Erfahrung und würde es mir nicht zutrauen.
[Up] #2
hofbauer1
Alter Hase
Beigetreten: 16.02.2017 10:43:42
Betreff: Aw: Terrasse überdachen lassen?
Kann das voll nachvollziehen. Ist halt schon schade, wenn man eine Terrasse hat aber diese nicht ganzjährig nutzen kann.
Daher kann es sehr wohl von Vorteil sein, die Terrasse zu überdachen.
Es gibt da allerdings unterschiedliche Möglichkeiten, um eine Terrasse zu überdachen:
- Glas
- Holz
- Aluminium
- Lamellen
- Pergolamarkisen

Wir haben unsere Terrasse mit Glas überdacht, und das auch seitlich. So haben wir im Winter einen Wintergarten und im Sommer eine schöne Terrasse. Dann haben wir noch eine zweite, kleinere Terrasse neben unserem Swimming Pool und da haben wir eine Lamellenüberdachung. Wir haben uns damals bei Schatteria Hilfe geholt. Für eine Terrassenüberdachung Berlin auf jeden Fall zu empfehlen! Die Mitarbeiter kommen auch vorbei und messen alles aus, sodass dann beim Aufbau alles millimetergenau passt. Die Qualität bei Schatteria ist echt super. Garantie kann man bis auf 5 Jahre erweitern - das weckt Vertrauen. Die Schatteria hatte nicht weit von uns einen Showroom, wo wir die verschiedenen Arten und Modelle genauer inspizieren konnten. Die Beratung ist persönlich und war total freundlich und kompetent.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 26.05.2021 17:26:08.

[Up] #3
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Und, habt ihr euer Vorhaben bereits in die Tat umgesetzt?
Habt ihr euch am Ende für Holz oder Glas entschieden?
Nun, ich finde, beides hat Vor- und Nachteile und ist letztlich Geschmackssache!

Wir haben ebenfalls vor nicht so langer Zeit die Terrasse überdachen lassen! Dies haben wir dem Montagefachbetrieb O & P Profi anvertraut! Und, es war auch die richtige Entscheidung gewesen. Haben wirklich tolle Arbeit gemacht! Die Überdachung ein richtiger Hingucker... Was für diesen Montagefachbetrieb meiner Meinung nach spricht ist;
-Sie geben zehn Jahre Garantie auf die verwendeten Materialien
-Sind kompetente Ansprechpartner, die einen bei jeder Bauphase begleiten
-Individuelle Konzepte
-Attraktive Preise und Sonderaktionen
-Kurze Lieferzeiten
Falls bei euch dann immer noch Bedarf besteht, dann schau bei o-p-profi.de vorbei!
Bei ihnen bist du an der richtigen Adresse und in guten Händen was die Überdachungen angeht!

So, freut mich, wenn ich helfen konnte!
Einen schönen Tag!

Dieser Beitrag wurde 4 mal geändert. Die letzte Änderung war am 10.06.2021 12:20:21.

[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Also ich meine, diese Nennung von Fachbetrieben hat nichts mit dem Forum zu tun. Wir wollen uns hier zu den diversen Arbeiten und auch Problemen austauschen, wenn du etwas selber machst. Wie können wir dabei helfen. Was gibt es dabei zu beachten und wer hat schon die gleichen Erfahrungen gesammelt. Dieses Forum ist für "Macher" gedacht und ist kein Adressbuch.
smilie
[Up] #5
JürgenXY
Alter Hase
Beigetreten: 08.12.2020 15:09:09
Würde ich nur von einem Fachmann lassen. Ruf einen an, der schaut sich alles an und macht dir Vorschläge. Da bist du auf der sicheren Seite.
[Up] #6
claudiusbr
Alter Hase
Beigetreten: 29.01.2021 16:01:47
Es muss ja auch nicht direkt eine komplette Terrassenüberdachung sein. Da wir nicht mehr so viel investieren wollten, haben wir uns beispielsweise einfach einen Terrassenschirm gekauft, die sehen auch gut aus und kosten nur einen Bruchteil davon
https://www.sonnenschirme.org/terrasse/
[Up] #7
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Wenn der Fragesteller nach der Möglichkeit einer Terrassenüberdachung frägt, will er ja nicht wissen wo man Schirme kaufen kann. Zumal das auch hier in diesem angeschlossenen Onlineshop möglich ist.
smilie
Gehe zu: