HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Feierabendheimwerker
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.08.2005 12:00:00
Beiträge: 486
Betreff: Aussenwand verputzen
Hallo miteinander
Ich habe vor Kurzem (smilie) eine Garage gebaut.
Jetzt sollte ich die aber irgendwann verputzen!
Ich habe so um die 14m Wandlänge und ca. 3m Höhe, die einer ansehnlichen Gestaltung bedarf.
Gebaut wurde (unterbrochen von Betoneckpfeilern und Fenstern) mit (Gas-) Porenbeton oder sog. Ytongsteinen.
Welche Untergrundbehandlung brauche ich (wohl irgendein Haftgrund oder so),
welchen Unterputz (ich hörte schon Kalkzementputz und Sandzementputz) und wie bekomme ich den bodennahen Bereich so hin, daß keine Feuchtigkeit rein- und hochzieht?
Auch brauche ich wohl eine Gewebearmierung. Wie und wann bringe ich die auf?
Und vor Allem was kostet das und wo bekomme ich das her?
OK, wo ich das herbekomme ist wohl der HB ;-)
Aber die Kosten interessieren mich schon auch!

Ich habe jetzt einfach mal so in die "Gegend" gefragt, sorry.

Gruß
FA

PS: ach ja, meine Garage:
http://www.hornbach.de/forum/showpost.php?p=2530&postcount=1
Profil
[Up] #2
ruediger
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 01.09.2005 10:46:55
Beiträge: 171
Betreff: AW:
Hallo FA,
ich würde mal auf den Seiten von so bekannten Putz-System-Herstellern herumsurfen, da kommen bestimmt einige Antworten heraus.

http://www.alsecco.de

http://www.sto.de

http://www.knauf.de

viel erfolg - rued.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Feierabendheimwerker
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.08.2005 12:00:00
Beiträge: 486
Betreff: AW:
Hallo Rued

Vielen Dank erstmal für die Links.
Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? smilie

Habe die mal angesurft, es scheint so, daß nur Knauf was brauchbares drin hat.
Muß aber erstmal die 50 oder 60 MB Download durchackern, damit ich weiß, was ich mir da jetzt an Tipps und Müll von den Seiten geholt habe.

Gruß
FA
Profil
Gehe zu: