HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
dila92
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2021 18:22:58
Beiträge: 32
Betreff: Festplatte sicher entsorgen?
Guten Abend alle zusammen,


ich war jetzt hier wohl schon länger nicht mehr im Forum aktiv, werde das immer wieder sein.
Hab mir jetzt einen neuen Rechner gekauft, habe gehört, dass man die alte Festplatte nicht einfach verkaufen, sondern "zerstören" sollte, da man die Daten schnell wiederherstellen kann und das möchte ich auch machen.
Wie macht man das den am besten?
Profil
[Up] #2
erikthorn
Stammgast
Offline
Beigetreten: 31.01.2021 09:29:06
Beiträge: 27
Betreff: Aw: Festplatte sicher entsorgen?
Am einfachsten wäre es wohl, wenn du die Festplatte auf irgend eine Art und Weise "zeschlägst"
Profil
[Up] #3
tolgaja
Stammgast
Offline
Beigetreten: 21.02.2021 10:37:25
Beiträge: 23
Betreff: Aw: Festplatte sicher entsorgen?
Das wäre eine Möglichkeit, ansonsten könntest du die Festplatte auch einfach in Säure einweichen, eben die Scheiben zerkratzen oder auch mit einem starken Magneten rübergehen, hier gibt es auch ein Video dazu!
Profil
Gehe zu: