HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Mazekeen
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.06.2021 21:42:16
Beiträge: 1
Betreff: Schimmel an Fassade/Holzbalken
Hallo 🙂

Bin neu hier und hoffe auf Austausch.
Und zwar gehts um die Holzfassade/Balken von unserem Haus (Bj 1994).

Habens 2015 gekauft und die Fassade wurde von uns mit der Marke Xyladecor gestrichen.
Jetzt sind uns schon seit letztem Jahr so komische Flecken aufgefallen, die wie Stockflecken aussehen. Mein Mann hats abgekärchert, bzw. kann man es abwischen.
Würde gern wissen was das ist u von was das kommt bzw. wie wir die Flecken loswerden. Mach mir Sorgen, dass das Holz irgendwie kaputt wird. Danke schonmal 🙂

[Thumb - 20210601_163821.jpg]
 Dateiname 20210601_163821.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 2248 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal


[Thumb - 20210601_163736.jpg]
 Dateiname 20210601_163736.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 2110 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Dieser Beitrag wurde 4 mal geändert. Die letzte Änderung war am 06.06.2021 16:24:53.

Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2938
Betreff: Aw: Schimmel an Fassade/Holzbalken
Eine Möglichkeit wäre, dass es ein Feuchtigkeitsproblem ist. D.h. das Holz war vor dem Anstrich feucht. Das Wasser dringt dann durch den Anstrich nach außen und verursacht diese Flecken.
Profil
Gehe zu: