HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Patrieck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Beiträge: 187
Betreff: Ersatz für Wollteppich
Wir haben im Eingangsbereich eigentlich einen schönen Wollteppich, der allerdings leider nach kurzer Zeit bereits schon ganz schön abgenutzt aussieht. Meine Frau möchte wieder Wolle, doch ich wäre für ein anderes Material, aber mir fehlt die Auswahl. Was gibt es denn noch für Teppichmaterial?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 239
Betreff: Aw: Ersatz für Wollteppich
Ikea bietet aktuell Teppiche aus recycelten Plastikflaschen an. Finde die Idee aus ökologischer Sicht ganz gut. Ob euch das Design gefällt müsst natürlich ihr entscheiden.
Profil
[Up] #3
dila92
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2021 18:22:58
Beiträge: 33
Betreff: Aw: Ersatz für Wollteppich
Einen Teppich aus recyclten Plastikflaschen?
Das höre ich zum ersten mal, ehrlich..
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3092
Betreff: Aw: Ersatz für Wollteppich
Es gibt noch viel mehr Materialien, als du vielleicht bei einem klassischen Teppich kennst. Ich habe einen Teppichboden aus Maisfaser im gesamten Schlafbereich. Das sind nachwachsende Materialien und haben ein sehr gutes "Fußgefühl". Aber da gibt es noch wesentlich mehr Materialien. Aber Recyclingmaterial find ich auch spannend.
Profil
Gehe zu: