HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
TG2006
Neu hier
Offline
Beigetreten: 26.09.2006 19:58:46
Beiträge: 4
Betreff: Ersatzteil Überlauf
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines ( für mich etwas größeres ) Problem.

Der "Deckel" meines Wannenüberlaufes ist kaputt. Direkt am Überlauf ( der der in der Wanne ist .. hängt die Kette vom Stöpsel. Der ist ja fest.

Aber der Überlauf selber ist ja nun offen ( sieht doof aus) und ich kann nun die Schnur nimmer "einrollen" so das der Stöpsel immer in der Wanne liegt, was beim duschen dazu führt das ich immer im Wasser stehe. Auf den Wannerand legen .. nun ja .. geht schon .. wenn er dann mal nicht runterfällt smilie

Wo bekomme ich solch einen "Ersatzstöpsel her? Ich weiß noch nicht mal den Hersteller der Badewanne smilie Den defekten Deckel des Überlaufes hab ich noch. Könnte da Hornbach helfen ??? Oder wer weiß Rat ???

Liebe Grüße TG2006
Profil
[Up] #2
Haching 2007
Neu hier
Offline
Beigetreten: 03.03.2007 15:58:45
Beiträge: 5
Betreff: AW: Wannenüberlauf
TG2006:
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines ( für mich etwas größeres ) Problem.

Der "Deckel" meines Wannenüberlaufes ist kaputt. Direkt am Überlauf ( der der in der Wanne ist .. hängt die Kette vom Stöpsel. Der ist ja fest.

Aber der Überlauf selber ist ja nun offen ( sieht doof aus) und ich kann nun die Schnur nimmer "einrollen" so das der Stöpsel immer in der Wanne liegt, was beim duschen dazu führt das ich immer im Wasser stehe. Auf den Wannerand legen .. nun ja .. geht schon .. wenn er dann mal nicht runterfällt smilie

Wo bekomme ich solch einen "Ersatzstöpsel her? Ich weiß noch nicht mal den Hersteller der Badewanne smilie Den defekten Deckel des Überlaufes hab ich noch. Könnte da Hornbach helfen ??? Oder wer weiß Rat ???
Hallo TG 2006,

steht auf dem Überlaufteil ein Hersteller drauf? Falls nicht, schick mir doch
ein Foto per E-Mail an wolfi@wolfgangullrich.de. Sehr oft verwendeter
Hersteller ist Fa. Viega oder Geberit. Von diesen Firmen müsste es auf
Bestellung in deinem nächsten Hornbach was zu besorgen sein.
Gruss
Haching 2007
Liebe Grüße TG2006
arial
Profil
[Up] #3
TG2006
Neu hier
Offline
Beigetreten: 26.09.2006 19:58:46
Beiträge: 4
Betreff: AW:
Haching 2007:
arial

Hallo Haching,

vielen Dank und erst Mal Sorry für die späte Rückmeldung. Aber mein neuer Internetanschluß wurde durch Bauarbeiten ( *gg* danke Bauarbeiter das abgerissene Kabel war ja nur ein Problem von vielen smilie ) nicht so schnell wie erwartet und manchmal ging einfach gar nix smilie Aber ich freu ich sehr über die Rückmeldung.

Aber Foto sende ich dir gerne zu.

Liebe Grüße und recht herzelichen Dank schonmal

TG2006
Profil
Gehe zu: