HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Knobiator
Neu hier
Offline
Beigetreten: 23.02.2007 15:12:40
Beiträge: 7
Betreff: Grundwissen Maurer: Mörtel
Hai mit'nander!

Ich muß im Fundamentbereich (in der Erde) Mauern ersetzen, über der Erde zerfallendes Mauerwerk wieder aufmauern. In allen Fällen hat offenbar dauernd darüberströmendes Wasser den Mörtel ausgespült bzw. so zermürbt, daß nur noch der Sand in den Fugen ist.

Welche Mischung muß ich anrühren, damit der Mörtel dauerhaft fest bleibt, gibt es Unterschiede unterirdisch/oberirdisch, womit ausgespülte Fugen neu verfugen?
Profil
Gehe zu: