HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
alfredkoch
Alter Hase
Beigetreten: 29.12.2020 09:26:25
Betreff: Dokumente für das Standesamt bestellen?
Hallo Leute,

ich habe mal gehört oder mal gelesen ( ich weiß es nicht mehr genau), dass man Dokumente, für das Standesamt direkt online bestellen kann, ohne da hin zu gehen, geht sowas?
[Up] #2
erikthorn
Stammgast
Beigetreten: 31.01.2021 09:29:06
Betreff: Aw: Dokumente für das Standesamt bestellen?
Glaube schon, dass sowas geht,aber nur wie kann ich dir jetzt nicht sagen.
[Up] #3
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Ja, das müsste funktionieren. Allerdings wird das vermutlich jede Stadt etwas anders handhaben. Frag doch einfach mal bei dem für dich zuständigen Standesamt nach. Dann weißt du mehr.
[Up] #4
tolgaja
Stammgast
Beigetreten: 21.02.2021 10:37:25
Dafür gibt es Seiten, worüber man das machen kann.
Ich kenne das, das ist teilweise sehr kompliziert und es dauert auch teilweise lange, bis man da überall angerufen und seine Dokumente bekommen hat. Hier zahlt man 30,00€ und bekommt alles nach Hause gesendet.
Gehe zu: