HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Jelen
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.12.2020 16:16:51
Beiträge: 165
Betreff: Welchen Sichtschutz nehmen?
Hallo zusammen,

wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, welchen Sichtschutz ihr auf eurer Terrasse habt und was ihr mir empfehlen könnt?

Ich suche nämlich nach einem neuen Sichtschutz und wollte mir hier einige Ideen und Infos einholen.
Stehe nämlich voll auf dem Schlauch und hoffe wirklich auf eure Tipps und Ratschläge :)

Worauf achtet man denn und wo gucke ich mich am besten um?
Profil
[Up] #2
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 548
Betreff: Aw: Welchen Sichtschutz nehmen?
Hmm, wenn man sich im Web umsieht, dann kann man echt gute Informationen finden zum Sichtschutz.

Ich habe mich auch informiert und muss sagen, dass es echt unterschiedliche Möglichkeiten und Varianten des Sichtschutzes gibt.
Auch ich habe mich informiert und muss sagen, dass mir der Bambus Sichtschutz echt gefällt.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden. Habe dann auch bei Bamdis eine tolle Auswahl gefunden, die bieten wirklich einiges an.

Da kannst du dich auch gerne mal umschauen.
Varianten an Sichtschutz kann man sich da echt einiges ansehen.
Profil
[Up] #3
Jelen
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.12.2020 16:16:51
Beiträge: 165
Betreff: Aw: Welchen Sichtschutz nehmen?
Wow, ich bedanke mich für deine Informationen.
Lange habe ich mich auch umgesehen aber konnte mich nicht entscheiden. Aus dem Grund habe ich auf gut Glück hier mal gefragt :)

Aber ich gucke mir auf jeden Fall den Shop gerne an. Sieht so auf den ersten Blick super vielversprechend aus :)
Bambus Sichtschutz klingt auch gut, gibt auch ein gewisses Feeling :)

Danke!
Profil
[Up] #4
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 548
Betreff: Aw: Welchen Sichtschutz nehmen?
Keine Ursache, musst dich nicht bedanken :)
Ich meine, wenn man sich umsieht, findet man einiges.
Am besten machst du dir einen eigenen Eindruck und entscheidest dann auch, was dir gefällt und was nicht.

Hoffe, dir kann es helfen.
Profil
[Up] #5
dila92
Stammgast
Offline
Beigetreten: 12.04.2021 18:22:58
Beiträge: 20
Betreff: Aw: Welchen Sichtschutz nehmen?
Ja, der ist doch in Ordnung
Profil
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3028
Betreff: Aw: Welchen Sichtschutz nehmen?
Ist ja alles schön und gut, aber einen Sichtschutz zu kaufen ist nur die eine Seite der Medaille. Aber spannend wird es bei der Befestigung. Da kommst du um einen guten Baumarkt mit seinen Kompetenzen nicht herum. Je nach Untergrund, Terrassenbelag und sonstige Voraussetzungen brauchst du geeignetes Befestigungsmaterial. Ansonsten kann dir der schönste Sichtschutz um die Ohren fliegen.
Profil
Gehe zu: