HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Beiträge: 134
Betreff: Ein Lorbeer gleicht dem anderen
Vor dem Haus meiner Eltern gibt es eine Lorbeerhecke, der ein Stück fehlt. Die Pflanzen wollte ich jetzt ersetzen und wurde aber in der Gärtnerei gefragt, welcher Lorbeer es sei. Ich wusste gar nicht, dass es mehrere Arten gibt. Wie sehe ich denn den Unterschied?

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
Profil
[Up] #2
Patrieck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Beiträge: 187
Betreff: Aw: Ein Lorbeer gleicht dem anderen
Meistens wird für solche Hecken Kirschlorbeer benutzt. Bei Garmundo zum Beispiel gibt es die vielen verschiedenen Lorbeerarten mit Bildern der jeweiligen Blätter, was dir möglicherweise helfen könnte, euren Lorbeer besser zu definieren. Außerdem erfährt man dort auf den jeweiligen Produktseiten auch zum Beispiel den richtigen Pflanzabstand für diese relativ schnell wachsende Hecke, der im Fall des Kirschlorbeers 40 bis 60 cm ist. Auch lernt man, wie man den Kirschlorbeer düngen muss. Sehr hilfreich insgesamt.
Profil
[Up] #3
tuva70
Neu hier
Offline
Beigetreten: 02.09.2021 13:22:13
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Ein Lorbeer gleicht dem anderen
why one should use Jappy Einloggen
: it's a great way to keep in touch with friends and family across the world for free. you can connect via voice or video chat with up to 200 people at one time, which is perfect when you have holiday parties! it's completely ad-free so all of your conversations are private from prying eyes. it's a great alternative to WhatsApp or FaceTime.
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3103
Betreff: Ein Lorbeer gleicht dem anderen
PaulMei:
Vor dem Haus meiner Eltern gibt es eine Lorbeerhecke, der ein Stück fehlt. Die Pflanzen wollte ich jetzt ersetzen und wurde aber in der Gärtnerei gefragt, welcher Lorbeer es sei. Ich wusste gar nicht, dass es mehrere Arten gibt. Wie sehe ich denn den Unterschied?


Kannst du ein Foto hochladen, in dem man die Blätter sehen kann. Dann ist die Suche ganz einfach. Wir können dir hier die genaue Pflanze benennen. Da der Kirschlorbeer eine preiswerte Heckenpflanze ist, kannst du auch gleich ein etwas größeres Exemplar kaufen. Bei anderen Pflanzen geht der Preis mit der Pflanzengröße schon deutlicher nach oben.

Also einfach ein Foto hochladen.

smilie
Profil
[Up] #5
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 243
Betreff: Aw: Ein Lorbeer gleicht dem anderen
Wenn du ein Blatt abzupfst, könntest du das Blatt in die Gärtnerei mitnehmen. Dann können Sie dir ganz bestimmt helfen.
Profil
Gehe zu: