HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Weintraubenfan
Alter Hase
Beigetreten: 12.12.2018 15:42:40
Betreff: Leicht zu pflegende Hecke gesucht
Leider ist unser Garten zur Straße hin offen und wir möchten ihn jetzt mit einer Hecke abgrenzen, damit es optisch besser aussieht und wir mehr Privatsphäre für uns schaffen können. Dafür suchen wie eine besonders pflegeleichte Hecke. Tipps eurerseits, wo wir so eine Hecke herbekommen könnten?
[Up] #2
Thomasm
Alter Hase
Beigetreten: 28.11.2020 18:44:29
Betreff: Aw: Leicht zu pflegende Hecke gesucht
Mein bester Freund hat einen Hausmeisterservice und im Sommer umfasst dieser natürlich auch Gartenarbeiten. Da wir uns oft privat darüber unterhalten, kenne ich mich in der Zwischenzeit auch recht gut mit Hecken aus. Ich persönlich würde euch zu einer Kirschlorbeerhecke raten. Sie ist immergrün und besonders pflegeleicht. Und dadurch, dass sie schnell wächst, würde sie einen tollen Sichtschutz bieten. Kirschlorbeer kaufen kannst du bei Garmundo. Dort bestellt mein Freund immer die benötigten Hecken für seine Kundenaufträge.
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Die Heckenpflanzen bekommst du auch hier im onlineshop. Was auch sehr gut ist, dass es dazu eine Pflanzanleitung für Heckenpflanzen gibt. Wenn du sie nicht richtig setzt, wirst du dich immer ärgern. Die Pflanzabstände und Einpflanztiefe ist wichtig. Auch der richtige Schnitt. Also ich finde zwar, dass du überall Pflanzen kaufen kannst, aber es kommt auf das "Rundum-Paket" an. Auch die Pflanzerde und der Dünger ist wichtig.

Hier ein Link zu der Pflanzanleitung für die Heckenpflanzen. Die Anleitung passt ganz gut zum Kirschlorbeer.

https://www.hornbach.de/projekte/hecken-pflanzen-und-schneiden/
[Up] #4
Tristan89
Stammgast
Beigetreten: 22.01.2021 09:05:17
Standort: Wilnsdorf
Ich würde meine Hecke ab dem kommenden Jahr gerne mal etwas aufpäppeln und mich würde interessieren, ob ihr regelmäßig Pflanzendünger oder einen speziellen Heckendünger im Frühjahr verwendet?
[WWW]
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Du kannst im Garten eine große Anzahl verschiedener Dünger einsetzen. Deine Hecke wird vermutlich nicht die einzige Pflanze im Garten sein. Daher empfehle ich einen universellen Flüssigdünger zu verwenden, mit dem du auch deine anderen Pflanzen versorgen kannst. Die Flüssigdünger sind praktisch in der Anwendung. Es gibt aber auch Ausnahmen, bei denen du besser einen dafür passenden Dünger verwendest. Aber da kommt es dann auf deine speziellen Pflanzen an.

[Up] #6
[Avatar]
denchikchyb
Neu hier
Beigetreten: 28.09.2021 06:23:32
Have you considered the option of enclosing your garden with artificial material? For example, build a greenhouse that can be equipped with a terrabloom fan, available here, which can operate in an environment with temperatures from 15 ° F (-10 ° C) to 140 ° F (60 ° C) and humidity levels no higher than 90%. The fans are IPX4 rated and I think they are perfect to equip an indoor garden.
Gehe zu: