HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Ben
Neu hier
Beigetreten: 08.06.2021 13:07:54
Betreff: Fenster nachträglich einbauen - Bewilligung?
Hallo! Ich habe ein Haus gebaut und würde gerne ein Fenster im Dachgeschoss nachträglich einbauen lassen. Dachfenster geht nicht ( Flachdach). Wie bekomme ich dafür eine Bewilligung, bzw. brauche ich überhaupt eine? Danke für alle Hinweise!
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Fenster nachträglich einbauen - Bewilligung?
Hallo,

da würde ich mit dem Fachmann reden, der dir das Fenster einbaut. Genehmigungen in der Baubranche sind ja Ländersache, also nicht einheitlich. Aber dein Fachmann wird das auf jeden Fall beantworten können.

smilie
[Up] #3
Ben
Neu hier
Beigetreten: 08.06.2021 13:07:54
Habe direkt im Gemeindeamt nachgefragt: Siehe da, nur Anzeige machen reichtsmilie
[Up] #4
alfredkoch
Alter Hase
Beigetreten: 29.12.2020 09:26:25
Soweit ich das weiß, braucht man keine extra Bewilligung,
hast du schon mal gegoogelt?
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Ben:
Habe direkt im Gemeindeamt nachgefragt: Siehe da, nur Anzeige machen reichtsmilie

Danke für deine Info und den Tip.
[Up] #6
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Manchmal geht es glücklicherweise dann doch ganz easy. Lieber so, als anders rum.
Gehe zu: