HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
julianschaeffer
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 28.12.2020 20:54:53
Beiträge: 32
Betreff: Mit Öl oder mit Fett fritieren?
Hallo Community,


wir haben uns nun eine Friteuse gekauft, aber ich weiß gar nicht mit was man am besten frittieren sollte, mit Öl oder mit Fett, was ist besser?
Profil
[Up] #2
claudiusbr
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.01.2021 16:01:47
Beiträge: 35
Betreff: Aw: Mit Öl oder mit Fett fritieren?
Interessiert mich auch, ich selbst mache das meiste einfach mit Öl, das erfüllt schon seinen Zweck
Profil
[Up] #3
darnbach
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.02.2021 18:41:22
Beiträge: 32
Betreff: Aw: Mit Öl oder mit Fett fritieren?
Wenn es um das gesundheitlichen Aspekt geht, dann gibt es da am Ende kaum einen Unterschied, beide setzen verschiedene Stoffe frei, wenn diese erhitzt werden, ich selbst nehme aber lieber Öl, schmeckt wir einfach besser. Hier ist das aber noch einmal gut erklärt
https://www.friteuse.org/oel-fett-frittieren/
Profil
[Up] #4
schraubstock
Neu hier
Offline
Beigetreten: 17.07.2021 11:28:07
Beiträge: 9
Betreff: Aw: Mit Öl oder mit Fett fritieren?
Man kann Fette unterschiedlich stark erhitzen, das hängt davon ab, wie stark gesättigt bzw ungesättigt sie sind. Und ich könnte mir vorstellen, dass de Fritiertemperatur einen Einfluss darauf hat, wie viel Fett das Essen aufnimmt. Das hab ich jedenfalls mal in dr Pfanne mit Sellerie erlebt. Die einen waren toll knusprig, die anderen lätschig und fett.
Und angeblich hat man früher bei McD mit Nierenfett fritiert und das soll viel leckerer geschmeckt haben und auch nicht so fett gewesen sein.
Profil
Gehe zu: