HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 561
Betreff: Smart Lock für Innentüren
​Hallo zusammen!
Ich hätte da eine ganz kurze Frage... hoffe, einer kann mir da auch weiterhelfen! Nun, ich bin mir da nicht so ganz sicher was das Smart Lock für Innentüren angeht, also dachte ich, ich frag' mal lieber nach ... Einfach um zu hören, was ihr so über diese Elektronische Türklinke mit Code denkt?​

Nun, mir würden diese schon ganz gut gefallen! Das Öffnen der Zimmertür ist sowohl per Handy als auch per integrierte PIN-Tastatur an dem Griff möglich. Nach dem Zutritt schließt das Smarttürschloss hinter einem automatisch. Die intelligenten Funktionen können in der App deaktiviert werden und dann einen modernen Türöffner ohne Türschlossantrieb. Wie gesagt, würde mir sehr gefallen! Da ich aber großen Wert auf persönliche Meinungen und Erfahrungen lege, bin ich gespannt was ihr so zu sagen habt!?


Wie dem auch sei, ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Einen schönen Tag!
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Online
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3093
Betreff: Aw: Smart Lock für Innentüren
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, was das bei Zimmertüren bringen soll. Bei einer Haustür schon. Das ärgert mich auch, wenn ich mit voll beladenen Händen noch mit dem Haustürschlüssel hantieren muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass das SmartHome-System von Hornbach auch solche Lösungen berücksichtigt? Da gibt es auch ettliche Beratungs- und Informationstexte dazu. Vielleicht kannst du dir das mal anschauen.
smilie
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Online
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3093
Betreff: Aw: Smart Lock für Innentüren
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Technik gesammelt? Es wird ja viel in allen Wohnzeitschriften oder den Bausparkassenheften darüber geschrieben. Wenn man da das geeignete System gefunden hat, ist das bestimmt eine tolle Sache. Bin mal wirklich gespannt auf Erfahrungsberichte.
Profil
[Up] #4
dila92
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2021 18:22:58
Beiträge: 33
Betreff: Aw: Smart Lock für Innentüren
Ich habe ehrlich gesagt jetzt zum aller ersten mal was davon gehört smilie
Profil
[Up] #5
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 280
Betreff: Aw: Smart Lock für Innentüren
Hmm, also ich weiß nicht, ob ich sowas wollen würde.... Irgendwann braucht man noch für den Kühlschrank eine PIN. Habe sowieso jetzt schon Probleme, mit alle Passwörter und PINs zu merken.
Profil
Gehe zu: