HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Thomasm
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 28.11.2020 18:44:29
Beiträge: 32
Betreff: Hecke gegen Nachbarn
Wir müssen uns vom Nachbarn irgendwie abgrenzen, denn diese Person ist einfach nur anstrengend und vereinnahmt uns total. Meine Frau möchte Kirschlorbeer, doch ich stehe schon immer mehr auf Efeu. Wie finden wir raus, was sich besser als Hecke eignet?
Profil
[Up] #2
Handymaus
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.12.2018 18:11:39
Beiträge: 61
Betreff: Aw: Hecke gegen Nachbarn
Mein Beileid zum anstrengenden Nachbarn. Zwecks Hecke würde ich mal bei Gardline stöbern, denn das ist ein Online-Gartencenter ohne physisches Geschäft. Das tut aber der Beratung und der Qualität der Pflanzen keinen Abbruch. Ihr findet dort Informationen wie zum Beispiel Standortanforderungen sowie Vor- und Nachteile des Kirschlorbeers und der vielen verschiedenen Arten, die es gibt, sowie natürlich des Efeus. Praktisch ist in jedem Fall, dass euch die Pflanzen direkt vor das Haus geliefert werden.
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3057
Betreff: Hecke gegen Nachbarn
Thomasm:
Wir müssen uns vom Nachbarn irgendwie abgrenzen, denn diese Person ist einfach nur anstrengend und vereinnahmt uns total. Meine Frau möchte Kirschlorbeer, doch ich stehe schon immer mehr auf Efeu. Wie finden wir raus, was sich besser als Hecke eignet?


Efeu ist keine Heckenpflanze. Es ist eine Kletterpflanze, die ein entsprechendes Rankgerüst benötigt. Ansonsten wächst Efeu in Bodennähe und ist daher nicht direkt als Heckenpflanbze geeignet. Wenn die Hecke dauerhaft grün und blickdicht sein soll, was ich mal vermute, dann musst du bei den immergrünen Pflanzen suchen. Auch der Platzbedarf ist wichtig. Wenn genug Fläche da ist, kannst du z.B. auch Rhododendren pflanzen. Wenn wenig Platz da ist, dann lieber schmal wachsende Koniferen nehmen.
smilie
Profil
[Up] #4
Samiri
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.04.2019 00:01:26
Beiträge: 79
Betreff: Aw: Hecke gegen Nachbarn
Hast du schon eine Hecke gefunden?
Profil
Gehe zu: