HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Antonia1973
Alter Hase
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Betreff: Gartenmöbel kaufen?
Hallo Leute,

wir kaufen uns immer irgendwie Gartenmöbel, die nach wenigen Jahren meistens so 2 bis 3 Jahre einfach nicht mehr so gut aussehen und wir können uns praktisch wieder neue kaufen.
Worauf muss man den achten, wenn man sich mal richtig gute Gartenmöbel kaufen möchte?
[Up] #2
Matthias99
Stammgast
Beigetreten: 19.12.2019 03:26:28
Betreff: Aw: Gartenmöbel kaufen?
Ich kann dir selbst nur aus Erfahrung sagen, dass du einfach
Gartenmöbel aus Edelstahl kaufen solltest. Kann dir da nur
La Sedia Gartenmöbel empfehlen.
[Up] #3
marialeona
Neu hier
Beigetreten: 03.09.2021 12:09:45
Ja Edelstahl ist gut, Hauptsache kein billiger Plastikquatsch...
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Aluminium bzw. Leichtmetall wäre wut. Das Material ist leicht und wetterbeständig. Kunststoff ist leider nicht von all zu langer Haltbarkeit. Es gibt hier aber auch Qualitätsunterschiede. Wenn Kunststoff, dann nicht die allerbilligsten Teile kaufen. Es gibt hier auch Markenhersteller, das kannst du dich auf Qualität verlassen. Mein Lieblingsmaterial ist allerdings Holz.
[Up] #5
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Wir haben Gartenmöbel aus Holz, die brauchen zwar viel Pflege, damit sie lange halten. Aber ich finde die optisch schöner. Sonst für lange Haltbarkeit sind Aluminium-Möbel nicht schlecht. Da solltest du einfach mal in einem Shop schauen.
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Genau,

bei Holzmöbeln kann man sich ja angewöhnen, diese jeweils im Frühjahr einmal mit einem neuen Pflegeanstrich zu versehen. Das kann zur Routine werden, wie auch die Reinigung der Terrasse. Ich würde das auch nicht als lästige Arbeit sehen, sonder als Vorfreude auf die kommende Terrassen und Gartensaison.

Es gibt übrigens tolle Lasuren für Gartenmöbel. Was aber auch sehr schön ist, alte Holzmöbel mit einem Farbanstrich zu verschönern. Das bietet sich dann an, wenn das Holz mit einem transparenten Lasuranstrich auch nicht mehr besser aussieht. Dann würde ich mit für einen deckenden Farbanstrich entscheiden. Davor vielleicht noch Beschädigungen am Holz verspachteln und ausbessern.

smilie
Gehe zu: