HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
malabu
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Beiträge: 112
Betreff: Poolreinigung vereinfachen?
Grüß Gott! Ich wollte mich nur mal informieren, ob jemand hier vielleicht einen Pool hat.

Grundsätzlich finde ich es nämlich super schwimmen zu gehen, aber das Putzen hasse ich einfach.
Das Schlimmste ist ja, dass sich am Boden von meinem Pool immer so unglaublich viel Schmutz sammelt. Den dann wieder herauszubekommen ist wirklich jedes Mal eine Qual.

Habt ihr eine Idee, wie man das Putzen weniger anstrengend machen könnte?
Profil
[Up] #2
markthat
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 09.05.2016 10:48:10
Beiträge: 94
Betreff: Aw: Poolreinigung vereinfachen?
Hi

Ich habe auch jetzt schon viele Jahre lang einen Pool und kann dir da nur von ganzem Herzen zustimmen. Wenn man einen Pool sieht, dann denkt man irgendwie gar nicht daran, wie viel Arbeit eigentlich dahintersteckt. In meinen Augen ist es für den Schmutz am Boden am besten, ihn nicht nur zu putzen, sondern zu versuchen, ihn zu verhindern. Ein sogenannter Skimmer kann nämlich die Schwebeteilchen an der Wasseroberfläche herausfiltern, bevor sie sich am Boden absetzen können. So hast du automatisch weniger Arbeit mit dem Poolsauger. Wenn du willst, kannst du dir das ja hier mal einfach ansehen.
Profil
Gehe zu: