HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3040
Betreff: WC tauschen
Ich hatte neulich die Situation, dass ich ein altes WC gegen ein neueres, spülrandloses WC getauscht habe. Es ist das Problem aufgetaucht, dass die Stockschrauben des alten WCs zu kurz waren für das neue WC. Was tun? Zum Glück gibt es entsprechende Verlängerungen für die Stockschrauben. Diese haben auf einer Seite eine Gewindemuffe und auf der anderen Seite einen Gewindebolzen. Dabei muss die alte, zu kurze, Stockschraube noch etwas weiter gekürzt werden und dann kann diese Verlängerung aufgedreht werden. Für das neue WC muss diese Verlängerung dann wiederum etwas gekürzt werden.

Da dieses Problem beim Austausch von WCs wohl öfter auftaucht, wollte ich die Problemlösung mal hier erklären.

Profil
[Up] #2
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 386
Betreff: Aw: WC tauschen
Danke für den Tipp! So eine Erläuterung ist immer gut. smilie
Profil
Gehe zu: