HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Mwieglanzlos
Neu hier
Offline
Beigetreten: 26.08.2021 14:29:35
Beiträge: 1
Betreff: Innenputz trennt sich von der Mauer - wie sanieren ?
Hallo, ich habe da 1997 eine Eigentumswohnung erworben und nun beim Mieterwechsel zeigen sich immense Schäden beim Innenputz. Überall Risse und nachdem ein Riss mit dem Meisel geöffnet wurde zeigt sich, dass der Putz keine, oder nur wenig Verbindung zur darunterliegenden Mauer hat. Die Verwaltung behauptet der ganze Putz müsse nun ab und es muss neu verputzt werden. Kann man das nicht anders sanieren, reparieren ? Und wenn ja was könnte jmd. empfehlen ? Siehe Bild. Danke und Grüße

[Thumb - IMG_8928.jpg]
 Dateiname IMG_8928.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 1705 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal


[Thumb - IMG_8930.jpg]
 Dateiname IMG_8930.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 1904 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3028
Betreff: Aw: Innenputz trennt sich von der Mauer - wie sanieren ?
Hallo,

ich sehe nur die zwei Möglichkeiten:
A) Den Putz runter oder
B) Gipskartonplatten davor.
Dabei muss mit einer Unterkonstruktion gearbeitet werden, weil du ja auf den Putz nicht kleben kannst. Die Unterkonstruktion muss im intakten Mauerwerk befestigt werden.

smilie
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3028
Betreff: Aw: Innenputz trennt sich von der Mauer - wie sanieren ?
Hallo,

gibt es schon eine Entscheidung, wie du es machen willst? Wenn du noch Fragen hast, wir helfen gerne.

smilie
Profil
Gehe zu: