HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Patrieck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Beiträge: 178
Betreff: Fertige Gartenabgrenzung
Ich bin schon richtig müde von den ewigen Entscheidungen und der vielen Arbeit. Jetzt möchte ich mein Haus einfach nur noch einzäunen und hätte da schon irgendwie gern das grüne Element auch dabei. Gibt es eigentlich Hecken mit Metallgerüst in Kombination schon fix und fertig?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Beiträge: 167
Standort: Düsseldorf
Betreff: Aw: Fertige Gartenabgrenzung
Die Hausbauerei und Gartengestaltung ist nicht wirklich jedermanns Sache. Ich war nach dem Gebaue auch so erledigt, dass ich den Rest anderen überlassen musste, denn mein emotionaler Zustand grenzte an Burnout. Naja, man hat ja auch noch ein Leben, einen Job und Kinder. Und ein Hausbau ist nun mal kein Hobby, das dich zwei Stunden die Woche in Anspruch nimmt. Wir haben tatsächlich so eine Fertigheckenfront - eine Efeu Hecke - und die sieht toll aus.

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3028
Betreff: Aw: Fertige Gartenabgrenzung
Nun ja, das ist natürlich eine Idee. Aber mit einer richtigen Hecke hat das ja nichts zu tun. Ich vermute, dass das eher wie ein Sichtschutzzaun aussieht. Wenn da dann lebendiges Efeu daran hoch wächst, muss es auch geschnitten werden. Du hast dann einen Sichtschutzzaun mit Arbeit. Ansonsten bleibt Efeu ja nich senkrecht stehen. Es braucht ein Klettergerüst, oder es wächst am Boden. Wenn es um eine Hecke im Garten geht, dann brauchst du Heckenpflanzen. Das sind Gehölze, die wie der Name sagt einen holzartigen Stamm haben. Sie bleiben frei stehen, gegenüber Kletterpflanzen. Wenn Platz vorhanden ist, kannst du sie auch wachsen lassen. Aber ein regelmäßiger Rückschnitt macht aus ihnen eine schön geformte Hecke.
Das ist also der Unterschied zwischen Heckenpflanzen und Kletterpflanzen.
smilie
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3028
Betreff: Aw: Fertige Gartenabgrenzung
SteffNa:
Die Hausbauerei und Gartengestaltung ist nicht wirklich jedermanns Sache. Ich war nach dem Gebaue auch so erledigt, dass ich den Rest anderen überlassen musste, denn mein emotionaler Zustand grenzte an Burnout. Naja, man hat ja auch noch ein Leben, einen Job und Kinder. Und ein Hausbau ist nun mal kein Hobby, das dich zwei Stunden die Woche in Anspruch nimmt. Wir haben tatsächlich so eine Fertigheckenfront - eine Efeu Hecke - und die sieht toll aus.


Kannst du uns mal ein Foto posten, damit wir hier eine Vorstellung davon haben. Wenn es wirklich so eine tolle Sache ist, wäre es für uns alle interessant.
Profil
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3028
Betreff: Aw: Fertige Gartenabgrenzung
Ich habe jetzt zufällig eine Fertighecke hier im Onlineshop entdeckt. Diese Art von Hecken war mir neu. Scheint aber eine gute Idee zu sein. Falls es noch interessant sein sollte für dich, hier der Link:

https://www.hornbach.de/shop/Sichtschutz-Hecke-Helix-Spindelstrauch-Euonymus-fortunei-Coloratus-H180xB120-cm/5604204/artikel.html

smilie
Profil
Gehe zu: