HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Ninae
Neu hier
Offline
Beigetreten: 07.03.2007 12:01:50
Beiträge: 1
Betreff: "Stein auf Stein"-Haus für meine kleine Tochter
Hallo liebe Heimwerker!

Ich will für meine Tochter im Garten meiner Eltern ein echtes Haus bauen, in miniformat halt. Wie stelle ich das am besten an? Welche Ziegel nimmt man da, oder es ist es besser einen Baumeister oder so zu fragen ob er die Menge an Material bei einer anderen Baustelle mitbestellt?

lg Nina (die zum ersten mal ein Haus baut :))
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1824
Betreff: AW:
Ninae:
Hallo liebe Heimwerker!

Ich will für meine Tochter im Garten meiner Eltern ein echtes Haus bauen, in miniformat halt. Wie stelle ich das am besten an? Welche Ziegel nimmt man da, oder es ist es besser einen Baumeister oder so zu fragen ob er die Menge an Material bei einer anderen Baustelle mitbestellt?

lg Nina (die zum ersten mal ein Haus baut :))


Hallo Nina,
deine Idee klingt gut. Ein richtiges Haus in Miniformat. Das Mauern würdest du sicher auch lernen (Genaue Anleitungen findest du demnächst im großen Projektbuch von Hornbach). Ich würde dir aber davon abraten, einfach wegen der Verletzungsgefahr für die Kinder (scharfe Kanten an den Steinen). Holz wäre dafür eher ein geeigneter Werkstoff.
Gruß
Werner
Profil
Gehe zu: