HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
leosbau
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Beiträge: 98
Betreff: Wie richte ich meine Zahnarztpraxis ein?
Ich muss jetzt echt mal nachfragen, denn ich habe leider echt keine Ahnung.

Da ich Zahnarzt bin, habe ich vor, in nächster Zeit meine eigene Praxis zu eröffnen. Die Vorbereitungen dafür laufen schon, und ich suche bereits Personal und alles.
Nur die Praxis selbst ist noch nicht wirklich einsatzbereit oder so.

Bisher steht die nämlich einfach komplett leer. Ich hab mich jetzt schon ein wenig davor gedrückt, dort etwas zu tun, denn das Projekt überfordert mich einfach.

Wisst ihr, wie andere Zahnärzte das mit der Einrichtung tun? Was soll ich denn machen?
Profil
[Up] #2
hofbauer1
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.02.2017 10:43:42
Beiträge: 75
Betreff: Aw: Wie richte ich meine Zahnarztpraxis ein?
Na ja, ich finde, das ist eigentlich gar nicht so verwunderlich.
Wenn man überfordert ist, dann will man oft noch weniger mit der entsprechenden Sache zu tun haben. So wird es wohl auch dir gegangen sein.

Das Ding ist aber, dass du ja Zahnarzt und nicht Innenarchitekt bist. Das solltest du nicht vergessen.
Denn als solcher musst du dich auf dem Gebiet ja auch nicht perfekt auskennen.

Mein Rat wäre darum, dass du dich vielleicht einfach an Leute wendest, deren Fachgebiet die Inneneinrichtung ist. Da bist du mit Sicherheit auch nicht der einzige Zahnarzt, der das so macht.
Die Firma Kappler zum Beispiel hat sich schon vor vielen Jahrzehnten auf Zahnarztpraxen spezialisiert. Auf die Weise haben sie auch einfach schon unglaublich viel Erfahrung auf dem Gebiet und können so bestens helfen.
Die übernehmen nicht nur das ganze Design, sondern können dir auch ganz leicht benötigte Dentalmöbel besorgen. Vielleicht solltest du dir einfach mal ansehen, was sie schon so alles gemacht haben.
Profil
Gehe zu: