HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Tristan89
Stammgast
Beigetreten: 22.01.2021 09:05:17
Standort: Wilnsdorf
Betreff: Rasentrimmer - Welches Gerät könnt ihr empfehlen?
Hallo!
Wir haben ein recht verwinkeltes und unebenes Grundstück und dementsprechend ist das Rasenmähen immer sehr anstrengend. Für viele Kanten und Steigungen habe ich immer einen Rasentrimmer verwendet. Jetzt ist das gute Schätzchen nach langer Zeit kaputt gegangen und ich bin auf der Suche nach einem neuen Trimmer. Ich hätte gerne ein Gerät, mit dem ich auch über einen längeren Zeitraum am Stück arbeiten kann. Ein Gerät mit Gurt wäre also nicht schlecht. Bin gerne bereit, etwas mehr Geld auszugeben, sofern das Gerät dann auch lange hält. Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Anregungen freuen!
[WWW]
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Rasentrimmer - Welches Gerät könnt ihr empfehlen?
Ein bestimmtes Gerät kann ich nicht nennen, aber generell sollte es schon ein Akku-Trimmer sein. Wenn du schon Akku-Geräte hast, kannst du vielleicht auf ein durchgängiges System gehen. Leider ist es so, dass die Hersteller unterschiedliche Systeme haben, aber das wird vielleicht auch mal besser.
[Up] #3
Tristan89
Stammgast
Beigetreten: 22.01.2021 09:05:17
Standort: Wilnsdorf
Betreff: Aw: Rasentrimmer - Welches Gerät könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank für Deinen Tipp! Ich habe zwei Akku-Geräte von Ryobi. Da müsste ich vielleicht mal schauen, ob meine Akkus in einen entsprechenden Rasentrimmer passen...
[WWW]
Gehe zu: