HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
el solero
Alter Hase
Beigetreten: 27.02.2006 19:01:31
Betreff: Tolles Buch!!!
Hallo Leute,

ein Lob den HORNBACH-Leuten! Euer Buch ist echt klasse geworden!
Das bekomt bei mir nen Stammplatz neben Brockhaus smilie

Sonnige Grüße,
El solero
[Up] #2
[Avatar]
MrAlex
Alter Hase
Beigetreten: 12.07.2005 14:23:37
Standort: Hornbach-Stammtisch
Betreff: das comeback...
hier muss man sich einfach melden, es ist ja auch eine abolute frechheit:

25,70 Euro für eine Anleitung, wie man die Produkte eines Marktes verwenden kann ?!?
Das ist doch der reinste wucher - sicherlich kann man es nicht gratis verteilen, aber 5-10 euro sollten völlig ausreichend sein, um die druckkosten und noch ein kleines "Trinkgeld" abdecken zu können!
[Up] #3
C3PO
Alter Hase
Beigetreten: 23.12.2005 21:42:16
Betreff: DAS Buch
smilie Das Buch ist echt super!

Ich hätte erst nicht gedacht, dass da so viele Kunden zugreifen, eben weil es im Markt ja auch die kostenlosen Anleitungen gibt, in denen vieles, was im Buch dargestellt ist, ganz kompakt auch zu finden ist. Aber das Buch wird gekauft - und das Beste ist: die Leute sind begeistert! Man kann ja im Markt reinblättern und daher kauft man ja nicht die Katze im Sack - aber das die Leute dann so viel Lob auch noch rüberbringen [wenn man zufrieden ist wird das ja meist nicht erwähnt, nur wenn er unzufrieden ist macht der typische Kunde das lautstark deutlich ;-) ]

Und zum Preis: klar, gibt sogar Leute die denken das Ding wäre kostenlos. Steht ja Hornbach drauf, könnte ja nen Werbeheftchen sein - Leute gibts...

Mir persönlich ist der Preis auch ein wenig zu hoch - obwohl es in Deutschland, der niedrigeren Steuern wegen, "nur" 24,99 sind. Aber MrAlex hat das Buch offensichtlich bisher noch nicht in der Hand gehabt, durchgeblättert, reingelesen - der Kommentar "Frechheit" ist da schon reichlich dreist. Denn mit "5-10 euro" hättest du bei der Arbeit, die von vielen Leuten reingesteckt wurde, und der wirklich beachtlichen Qualität (Fotos, Grafiken, Papier, Schuber... smilie ) nichtmal die Kosten gedeckt. Vergleich doch mal was andere Bücher oder auch simple Zeitschriften heute kosten. 19,99 fänd ich günstig, bei allem darunter würde ein Kunde mit realistischem Gespür für Preis-Leistung doch stutzig werden nach dem Motto "dann kann es ja nix sein"...

Und wenn die "Preisliste" auch nen paar Euro kostet ist doch klar, dass Hornbach lieber gute Preise für alle macht und solche Zusatzkosten nicht auf alle Kunden verteilt. Nachvollziehbar, oder?

Fazit: Das Projektbuch muss man nicht haben und es ist kein Schnäppchen. Nur kann man die knapp 25 Euro eben auch sehr einfach sehr viel unsinniger ausgeben. Denn wer das Buch hat ist begeistert, findet viele gute Anregungen und durchdacht gemachte Hilfen darin und zieht den Wälzer immer wieder gern heran... Gute Sache! smilie

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 15.04.2007 22:32:55.

freundlichst Ihr C3PO smilie
[Up] #4
690er
Alter Hase
Beigetreten: 11.03.2005 20:49:07
Betreff: AW:
Das Buch ist absolut .... GENIAL !!!

Und wird dem Preis echt gerecht, immerhin kann man (sofern mann will, obwohl man dann nicht am günstigsten und besten kauft) auch woanders seine Projekte realisieren - also ist man nicht gebunden.
Außerdem ist für jeden Heimwerker das eine oder andere Projekt im Buch enthalten, da es wirklich sehr umfangreich ist.
Und es ist wirklich für "Anfänger" und leichte "Pro's" geeignet - da immer wieder tolle Skizzen, Abbildungen und Bilder zu den leicht zu verstehenen Anleitungen gedruckt sind.

Also alles in allem ECHT GENIAL - und absolut EINZIGARTIG!!!
[Up] #5
[Avatar]
Scouthammer
Alter Hase
Beigetreten: 24.05.2007 18:50:27
Standort: Essen
Betreff: Computer Handbücher sind auch nicht Billiger
Also da kann ich nur sagen, das Computerhandbücher, selbst Anleitungen
nur für einen Browser, auch nicht viel Billiger sind. Also ist der Preis schon
wirklich gerechtfertigt. Kleiner tipp, gehe mal in eine Buchhandlung und
versuche da ein vergleichbares Werk zu kaufen oder eben alle die Bücher,
welche Themenmässig in dem Hornbach Buch vorkommen.
Also da wirste schnell 100ter von Euros los.

Gruß Scouthammer

Allzeit Bereit ein Projekt zu starten und sein es noch so
verrückt!
[Up] #6
[Avatar]
DJ-Night
Alter Hase
Beigetreten: 03.08.2006 00:10:00
Standort: Im Hornbach Markt -gg-
huhuZ ihr

na da gehört es aucxh hin... neben Brockhaus und Lexikon smilie

habe auch das HORNBACH PROJEKT BUCH und muss sagen das da echt super tipps stehen die für jedermann gut erklärt sind.

Auch an unser Cheffe mal ein Dankeschön ^^

ein azubi smilie

smilie smilie ~rofl~
[Up] #7
hbfreak
Stammgast
Beigetreten: 09.07.2007 18:55:42
Betreff: Warum?
MrAlex:
hier muss man sich einfach melden, es ist ja auch eine abolute frechheit:

25,70 Euro für eine Anleitung, wie man die Produkte eines Marktes verwenden kann ?!?
Das ist doch der reinste wucher - sicherlich kann man es nicht gratis verteilen, aber 5-10 euro sollten völlig ausreichend sein, um die druckkosten und noch ein kleines "Trinkgeld" abdecken zu können!

Bitte bedenke hierbei, dass Hornbach extra Mitarbeiter beschäftigt hat, die sich über ein Jahr mit der Erstellung eines solchen Buches befasst haben. Jede Seite ist durchdacht und ist fachlich zu 100% korrekt. Es ist so aufbereitet, dass auch Einsteiger es verstehen.
Das HB Buch ist das einzigste Handwerkerbuch in dieser Form, dieser Sprache, dieser Klasse und dieser Gestaltung. Ich empfinde das Buch noch als preiswert. Sicherlich, HB möchte Kunden zu binden. Es wird aber nicht geschrieben, welche Produkte man genau kaufen soll (Womöglich noch HB Eigenmarken).

Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich mir ein Haus und Grundstück gekauft habe, und bin mit diesem Buch absolut zufrieden. Alle Projekte, die ich bis dato erfüllt habe, habe ich mit diesem Buch bewältigt.
Und falls doch Fragen waren, dann bei HB anrufen oder direkt vor Ort nachfragen. HB ist für mich die absolute Spitze der Baumärkte und wird es auch bleiben. Man bekommt einfach alles was man braucht in großen Mengen. Und das Personal ist auch zu 80 % höflich und nett
[Up] #8
alfono
Neu hier
Beigetreten: 01.02.2006 19:11:09
Betreff: Ich habs umsonst bekommen!!!
Hallo Zusammen,
Da ich stolzer Besitzer der Projektwelt-Karte bin hab ich das Buch von Hornbach geschenkt bekommen. Es kam sogar kostenlos mit der Post zu mir nach Hause.

Hättet ihr alle so ne Karte bräuchte sich hier keiner über den Preis aufzuregen!
smilie

[Up] #9
hbfreak
Stammgast
Betreff: HB-Projektwelt-Buch kostenlos
alfono:
Hallo Zusammen,
Da ich stolzer Besitzer der Projektwelt-Karte bin hab ich das Buch von Hornbach geschenkt bekommen. Es kam sogar kostenlos mit der Post zu mir nach Hause.

Hättet ihr alle so ne Karte bräuchte sich hier keiner über den Preis aufzuregen!
smilie

Also stimmt das wirklich? Hornbach hat viele Projekt-Welt-Karten Besitzer und alle haben dieses Buch umsonst bekommen? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Entweder du hast eine Profi-Projekt-Welt-Karte [MOD EDIT]... Vielleicht haben die dir es aus Versöhnung wegen irgendetwas zugeschickt. Oder viell. bist du auch, ohne es genau zu wissen, ein HB- Mitarbeiter. smilie

Ich musste mir es kaufen. (Bin leider kein Projekt-Welt- Karten Bestizer :(( schade, wenn ich das so höre)

Vielleicht können ja noch andere dazu schreiben.....ob sie auch das fette Buch kostenlos zugeschickt bekommen haben. Sowas ist mir null bekannt. Aber HB ist nett und war schon immer nett zu seinen (Stamm-)Kunden.
[Up] #10
toso
Stammgast
Beigetreten: 24.01.2006 11:59:11
also ich habe eine Projekt-Welt_Karte und habe kein Buch kostenlos erhalten. Sie bräuchten mir das Buch gar nicht zu schicken ich würds mir sogar abholen.
Was sagen Hornbach-Mitarbeiter dazu??
[Up] #11
Steini06
Neu hier
Beigetreten: 18.07.2007 15:42:37
Betreff: meins war auch umme
toso:
also ich habe eine Projekt-Welt_Karte und habe kein Buch kostenlos erhalten. Sie bräuchten mir das Buch gar nicht zu schicken ich würds mir sogar abholen.
Was sagen Hornbach-Mitarbeiter dazu??

Ich habs auch umsonst bekommen!!
ich bin kein HB- Mitarbeiter
[Up] #12
[Avatar]
DJ-Night
Alter Hase
Beigetreten: 03.08.2006 00:10:00
Standort: Im Hornbach Markt -gg-
Ich habs auch umsonst bekommen...
HB Mitarbeiter oder Kundekartenbesitzer müsste man sein wie ich smilie (oder toso mit der karte)

Also: Karte beantragen und von den vorteilen profitieren (zB Miete ohne Kaution, keine anzahlung etc)
~schleichwerbung~ xD

smilie smilie ~rofl~
[Up] #13
toso
Stammgast
Beigetreten: 24.01.2006 11:59:11
DJ-Night:
Ich habs auch umsonst bekommen...
HB Mitarbeiter oder Kundekartenbesitzer müsste man sein wie ich smilie (oder toso mit der karte)

Also: Karte beantragen und von den vorteilen profitieren (zB Miete ohne Kaution, keine anzahlung etc)
~schleichwerbung~ xD

Hi DJ Night,
ich habe kein Buch erhalten, obwohl Kartenbesitzer,

Gruß ToSo
@Maniac
Kannst du was dazu sagen, so also Ober-Hornbächler im Forum!!
[Up] #14
[Avatar]
Maniac
Administrator
Beigetreten: 22.09.2004 12:00:00
Betreff: Aufklärung tut Not
toso:
@Maniac
Kannst du was dazu sagen, so also Ober-Hornbächler im Forum!!

Hallo liebe Leute,

ich hoffe ich kann etwas zur Klärung beitragen.

In der Tat hat HORNBACH alle ProjektWelt-Kunden (Stand März 2007) angeschrieben mit der Aufforderung, Fotos von Projekten reinzuschicken. Jede Menge Projekt-"Verrückte" haben das auch gemacht. Es waren richtig starke Fotos dabei. Die schnellsten 100 Einsender haben daraufhin ein ProjektBuch geschickt bekommen.

Gruß
Maniac smilie
[Up] #15
hbfreak
Stammgast
Betreff: Vergessen"?
Hallo,

na da haben, die, die prahlten, dass sie ein Buch bekommen haben, uns doch etwas verschwiegen, nicht?! Ich habe die Posts nochmals überflogen und keinen gefunden, der geschrieben hat, dass er Fotos zu HB geschickt hat......und dadurch letztlich das HB-Heimwerker-Buch bekommen hat.
Das wurde wohl vergessen zu erwähnen..... smilie

Ich danke dem Moderator für den hübschen Hinweis.smilie
Sonst hätten wir wohl nie die Lösung des mysteriösen "Bücherschickens" erfahren.
[Up] #16
electrocorp
Neu hier
Beigetreten: 22.08.2007 11:04:58
Betreff: Finde ich auch !
Ich habe mir das Buch schenken lassen und bin sehr, sehr begeistert davon. So ein Buch findet man in seiner Art überhaupt nicht im Buchhandel. Hier kann man sich immer wieder auch Tipps holen, wie man etwas zu machen hat bzw. wie etwas funktioniert. Sehr, sehr gut das Buch. smilie

Noch eine Frage : Kostet diese Projekt-Welt-Karte von HB etwas ? Also irgendeinen Jahresbeitrag oder einen einmaligen Betrag ?
electrocorp
[Up] #17
[Avatar]
Maniac
Administrator
Beigetreten: 22.09.2004 12:00:00
electrocorp:
Noch eine Frage : Kostet diese Projekt-Welt-Karte von HB etwas ? Also irgendeinen Jahresbeitrag oder einen einmaligen Betrag ?
electrocorp

Hallo electrocorp,

die ProjektWelt-Karte ist komplett kostenlos, also weder laufende noch einmalige Kosten smilie
Hier geht´s zum Antrag: http://www.hornbach.de/markets/de/html/cont_pwk.phtml

Gruß
Maniac smilie
[Up] #18
electrocorp
Neu hier
Beigetreten: 22.08.2007 11:04:58
Maniac:
Hallo electrocorp,

die ProjektWelt-Karte ist komplett kostenlos, also weder laufende noch einmalige Kosten smilie
Hier geht´s zum Antrag: http://www.hornbach.de/markets/de/html/cont_pwk.phtml

Gruß
Maniac smilie

Halla Maniac, das ist ja sehr geil. Werde gleich mal auf deinen Link gehen und nachschauen. Vielen Dank. smilie
P.S. Dein Bild von Stromberg ist wirklich klasse ! smilie
[Up] #19
540er
Alter Hase
Beigetreten: 08.11.2005 07:51:39
Standort: Leipzig
electrocorp:
Halla Maniac, das ist ja sehr geil. Werde gleich mal auf deinen Link gehen und nachschauen. Vielen Dank. smilie
P.S. Dein Bild von Stromberg ist wirklich klasse ! smilie

Nein,er ist es selbst..... ;o)

Etwas kann Sinn haben,aber nicht machen,Männchen kann man machen ,oder Essen,aber keinen Sinn!
Gehe zu: