HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Rutschgefahr
Wie kann ich es anstellen, daß die Erde am Hang nicht immer wieder nachrutscht während ich mich an der Befestigung zu schaffen mache?
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Gant einfach
Aufpassen, dass du nicht zu tief abgräbst. Wenn die Erde mal ins Rutschen nämlich ganz schön gefährlich.
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Da hilft nur weit genug Ausschachten
Hi ,
da hilf nur weit genug Ausschachten (gibt Muckis) und mit dicker Baufolie Abdecken.
Achtung: Nachrutschende Erde ist Lebensgefährlich ab ner gewissen Menge!!!!!!

Gruß Claus
Profil
[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Hangbefestigung
Hallo,

als Landschaftsgärtner würde ich folgendes machen:

1. mit Steinpalisaden den Hang befestigen

2. mit Wallsteine einen richtigen Aufbau erstellen; wichtig ist dabei, das Fundament.

www.faak.mx35.de
Profil
[Up] #5
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Faak:
Hallo,

als Landschaftsgärtner würde ich folgendes machen:

1. mit Steinpalisaden den Hang befestigen

2. mit Wallsteine einen richtigen Aufbau erstellen; wichtig ist dabei, das Fundament.

www.faak.mx35.de



mit oder ohne bagger?
Profil
[Up] #6
vwcaddy
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.04.2009 16:20:32
Beiträge: 61
Standort: bei FFB
Betreff: servus
also ich würd warten bis der hang abgetrochnet ist
und wenn er dann noch immer rutscht würd ich spuntwände schlagen oder faschinen pflanzen
Profil
[Up] #7
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
kann vielleicht auch was dazwischen stecken? müsste doch auch ein weiteres nach rutschen verhindern, oder es rutscht mit : /
Profil
Gehe zu: