HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Tim Taler
Stammgast
Offline
Beigetreten: 11.11.2004 14:00:00
Beiträge: 15
Betreff: neue Fristen
Wer kennt sich mit den neuen Fristen zum Heizkesseltausch aus? Wann tritt denn da was in Kraft? :rolleyes: :rolleyes:
Profil
[Up] #2
Tim Taler
Stammgast
Offline
Beigetreten: 11.11.2004 14:00:00
Beiträge: 15
Betreff: Habs im Internet gefunden. Zur Info (-:
Grundsätzlich müssen seit dem 1.11.04 laut BimSchV, das ist die Bundesimmissionsschutzverordnung (ein fürchteliches Wort wie ich meine), alle Heizungsanlagen außer Betrieb genommen werden, bei denen die Grenzwerte beim Abgasverlust zu hoch sind. Den Abgasverlust misst der Schornsteinfeger. Den Wert findest du im Messprotokoll.

Ein weiterer wichtiger Termin ist der 31.12.2006. Bis dahin müssen die Heizungsanlagen ausgetauscht werden, die vor dem 1.10.1978 eingebaut wurden. Die Nennleistung muss dabei zwischen 4 – 400 kW liegen.
Der letzte Termin für einen Heizungstausch ist der 31.12.2008. Bis dahin müssen die Anlagen raus, die vor dem 1.10.78 eingebaut wurden, den maximalen Abgasverlust der BimSchV einhalten und nach dem 1.11.96 mit einem neuen Brenner ausgestattet wurden.

Berühigt wünscht euch Tim einen "Gutnabent"
Profil
Gehe zu: