HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Sandra2
Neu hier
Offline
Beigetreten: 18.03.2005 13:21:16
Beiträge: 4
Betreff: Außenmauer selber machen
Hallo zusammen,
im nächsten Jahr möchte ich meinen Wohnzimmer/-Küchenbereich erweitern und muß dazu zwei neue Außenmauern errichten. Das habe ich aber noch nie gemacht und muß deshalb soviel input haben wie es geht, damit ich nicht in kurzer Zeit alles wieder neu machen muß. Also, wie ist es mit der Abdichtung vor Feuchtigkeit, kommt die Mauer( welches Material ?? ) auf die Bodenplatte??, wie sieht es mit Dämmung aus etc.
Ich bin in diesem Bereich absoluter Laie, habe aber in vielen anderen Bereichen bereits mein Können unter Beweis gestellt und möchte deshalb soviel wie möglich und vertretbar selber machen!

Vielen Dank, Sandra2
Profil
Gehe zu: