HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
scytale
Neu hier
Beigetreten: 07.06.2007 17:27:17
Betreff: Dämmung
Hallo,

ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung und habe vor, dort Laminat zu verlegen. Der Vermieter wurde von mir darüber informiert und hat mir jetzt eine "Vereinbarung über bauliche Veränderungen" zugesendet, d.h. ich darf das Laminat nur mit bestimmten Dämmungen verlegen.

Entweder verwende ich Trockenestrichelemente mit der Herstellervorgabe Fermacell, Regips oder Knauf mit einer Dicke von mind. 30 mm.

Oder ich benutze Trittschalldämmplatten nach DIN 18164 T2 oder DIN 18165 T2.

Dazu habe ich eigentlich nur eine Frage: wie sehen dazu jeweils die Preise pro qm aus?

Danke!
[Up] #2
Kette
Neu hier
Beigetreten: 16.06.2007 10:26:22
Standort: SH
Betreff: AW:
Laminat m² Preise fangen bei 4,99 € an und nach oben habe ich bis 24,95 € gesehen.
Meistens haben die teureren schon integrierten Trittschall mit bei.
Vergiss bloss nicht die Dampfsperre unter dem Trittschall nicht!
Ich persönlich habe mir Laminat (14.95 €) für das Wohnzimmer mit einer Nutzklasse von 32 geholt und bin damit seit 4 Jahren zufrieden. smilie
Gehe zu: