HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Margareta C
Neu hier
Offline
Beigetreten: 10.06.2007 22:11:08
Beiträge: 1
Betreff: Farbe statt Fliesenspiegel in der Küche
Hallo!
Habe die Beiträge gelesen, aber leider nicht herausgefunden was sich am besten für die Küche eignet bzw. ob ich auch Fettspritzer vom Kochen einfach abwischen kann.

Ultrament, normale Wandfarbe mit Tapetenhaut überstreichen oder Latexfarbe ?

Mein Küchenplaner hat dann auch noch Acryllack vorgeschlagen - wenn ich das auch verwenden kann - wie krieg ich das dann wieder runter bei Bedarf?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Profil
[Up] #2
reith
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.02.2006 07:43:02
Beiträge: 109
Betreff: AW:
Hallo, Ein "Am Besten" wird es nicht geben, ein sehr gutes Abwischen wird nur mit einem schwierigen "runter bei Bedarf" gehen.
Um dich noch etwas weiter zu verwirren könntest du dünne Kunststoffplatten (oder Glas) an der Wand befestigen. Das wäre dann ein gutes Abwischen, ein gutes "Runter bei Bedarf" aber ein schwieriges Hinmachen.

Frag vielleicht mal deinen Küchenplaner danach.

Grüße, jr
Profil
Gehe zu: