HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
el solero
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.02.2006 19:01:31
Beiträge: 40
Betreff: Fassade streichen: Genehmigung der Farbe?
Hola!

Wollen unsere Fassade machen. Weiß jemand, ob wir die Fassadenfarbe irgendwie auf der Gemeinde genehmigen lassen müssen?

Salutas,
El solero smilie
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1672
Betreff: AW:
el solero:
Hola!

Wollen unsere Fassade machen. Weiß jemand, ob wir die Fassadenfarbe irgendwie auf der Gemeinde genehmigen lassen müssen?

Salutas,
El solero smilie



Hallo,

entweder steht im Bebauungsplan ein Hinweis mit Farbeinschränkung, z.B. gedeckte Farben, oder du wohnst in einem denkmalgeschützten Haus. Dann würde ich bei der Behörde nachfragen. Eine Einschränkung gibt es evtl. beim Vollwärmeschutz. Hier sind je nach Hersteller des Systems die Farbhinweise zu beachten. Das hängt mit der Erwärmung zusammen. Dunkle Farbtöne führen zu einer höheren Erwärmung.
Viele Grüße
Werner
Profil
Gehe zu: