HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Habakuk
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.07.2007 13:41:59
Beiträge: 2
Betreff: Blanke Beton-Decke - was papp ich da drauf?
Hallo zusammen,

ich stehe in der nächsten Zeit vor dem Problem, die Decken in unserem Haus zu bearbeiten - Neubau mit blanker Betondecke.
Nur, was papp ich da drauf?? Farbe - muss ich vorher komplett abspachtel wg. der kleinen Löcher. Bei fast 160 m² smilie einfach zu viel für mich. Rauhfaser - sieht irgentwie nicht so toll aus. Flüssigrauhfaser? - siehe Rauhfaser.
Mein derzeitiger Favorit ist nun Rollputz. Ich denke mal, das ist einfach zu verarbeiten und sieht ( hoffentlich ) gut aus.

Kann mir da jemand einen Tipp geben bzw. hat schon jemand Erfahrung mit Rollputz auf einer blanken Betondecke??

P.S. : Das vorher Putzgrund drunter kommt ist mir klar...


Danke schon mal im voraus.

Gruß Habakuk
Profil
[Up] #2
danzzig
Stammgast
Offline
Beigetreten: 08.03.2007 16:41:56
Beiträge: 18
Betreff: AW:
ich würde glasfaser aufkleben....keine nahtbildung und einfach und schnell zu verarbeiten.daruf kannst du dann streichen und hast eine glatte decke
Profil
[Up] #3
Habakuk
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.07.2007 13:41:59
Beiträge: 2
Betreff: AW:
danzzig:
ich würde glasfaser aufkleben....keine nahtbildung und einfach und schnell zu verarbeiten.daruf kannst du dann streichen und hast eine glatte decke


Glasfaser?? Das ist ehrlich gesagt Neuland für mich, da muss ich mich wohl erst mal schlau machen, allerdings drängt langsam die Zeit.
Wie sieht es denn da von der Kostenseite her aus im Gegensatz zum Rollputz?
Profil
Gehe zu: