HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: Funklichtschalter???
Hallo,

ich wollte fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit Funklichtschaltern gesammelt hat und wo man diese bekommt. Wir bekommen eine neue Küche und es wäre ganz großartig, wenn wir den vorhandenen Lichtschalter durch einen Funklichterschalter er- und "umsetzen" könnten, ohne das halbe Mauerwerk auf zu reißen.

Viele lieben Danke schon mal
Yvonne
[Up] #2
ruediger
Alter Hase
Beigetreten: 01.09.2005 10:46:55
Betreff: AW:
...So einen Funklichtschalter hab ich seit einem Jahr drin (Hornbach Qualität aus seiner Elektroabteilung), und das ganze hat auf Anhieb super funktioniert. Kann ich beruhigt weiterempfehlen.

Könnte man viel öfter einbauen..... wenn nicht nach wie vor der Preisunterschied zum normalen Schalter wäre.

In Deinem Fall ist der Funkschalter durchaus angesagt, Du sparst Dir wirklich viel Arbeit. viele grüsse - rued.
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Funklichtschalter sind in jedem Hornbach-MArkt verfügbar.
Wir haben diese von InterTechno.
Und die dinger sind sehr gefragt bei uns. Also sind die dinger auch sehr super.
Reklamationen bzw Kunden die sich damit Ärgern gibts selten.

vor allem kann man mit der fernbedienung noch andere sachen schalten wie zB Funksteckdosen die separat erhältlich sind...
also informier dich doch mal gleich beim HB-Markt umme ecke ^^
[Up] #4
dausm
Neu hier
Beigetreten: 11.08.2006 23:00:46
hallo yvonne,
ich habe auch meine deckenlampen und die jalousien auf funkbetrieb umgestellt.
nimm das system "free control" von der firma kopp. das habe ich auch und kann es nur empfehlen. hat gegenüber den baumarktsystemen den vorteil das du es individuell aufrüsten und gestalten kannst. los geht es bei lampen an und aus schalten und das weiter bis zur hausüberwachung. die einzelnen komponenten sind nicht sehr teuer und am güngstigsten bekommst du sie im netz. stichwort "fre control".

schau es dir mal an....... smilie
[Up] #5
Anonymous
Neu hier
Betreff: Funkschalter
gusion:
Hallo,

ich wollte fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit Funklichtschaltern gesammelt hat und wo man diese bekommt. Wir bekommen eine neue Küche und es wäre ganz großartig, wenn wir den vorhandenen Lichtschalter durch einen Funklichterschalter er- und "umsetzen" könnten, ohne das halbe Mauerwerk auf zu reißen.

Viele lieben Danke schon mal
Yvonne

Die Dinger von Intertronic funktionieren tadellos, kann ich nur empfehlen smilie
Urs aus der CH
[Up] #6
Anonymous
Neu hier
Funkschalter sind eine sehr angenehme Sache, du benötigst einen Sender entweder in Form eines Schalters oder Fernbedienung und einen passenden Empfänger.

Es gibt einfache An/Aus Empfänger, dimmbare Empfänger, sogar welche für 12V Schaltungen oder auch ganze Dimmer-Trafos für 12V Systeme(Einbauspots etc.)
Gehe zu: