HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Klosi
Neu hier
Beigetreten: 08.10.2007 15:54:42
Betreff: Gipsputz an Gibskartonplatten???
Hallo,

Ich baue gerademit ein paar Freunden ein Partyraum aus!Wir haben die Decke aus Gipskartonplatten gemacht und suchen jetz eine Schöne und billige Lösung um unsere kleinen Fuscherein aus der Welt zu schaffen!Ich hatte mir überlegt Gipsputz dranzumachen und struckturen mit in der decke einzuatbeiten!Aba meine überlegung war dann die, ob das Überhaupt hält da oben und wenns hält,ob sich das mit der Gipskartonplatte auch verträgt!Als Unterkonstrucktion haben wir Holz genommen!Ich habe gehört das soll sich schon nicht vertragen mit Gipskartonplatten!
Hat zufällig jemand eine passende Antwort für mich oder noch eine andere Idee?Wir wollten ja erst Styroporplatten mit Strucktur drann machen aba das Kostest ja auch nen schweine Geld wenn man 60m² damit zukleistern soll!Ich hoffe ihr könnt uns helfen!Danke mfg KLosi
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: AW:
Klosi:
Hallo,

Ich baue gerademit ein paar Freunden ein Partyraum aus!Wir haben die Decke aus Gipskartonplatten gemacht und suchen jetz eine Schöne und billige Lösung um unsere kleinen Fuscherein aus der Welt zu schaffen!Ich hatte mir überlegt Gipsputz dranzumachen und struckturen mit in der decke einzuatbeiten!Aba meine überlegung war dann die, ob das Überhaupt hält da oben und wenns hält,ob sich das mit der Gipskartonplatte auch verträgt!Als Unterkonstrucktion haben wir Holz genommen!Ich habe gehört das soll sich schon nicht vertragen mit Gipskartonplatten!
Hat zufällig jemand eine passende Antwort für mich oder noch eine andere Idee?Wir wollten ja erst Styroporplatten mit Strucktur drann machen aba das Kostest ja auch nen schweine Geld wenn man 60m² damit zukleistern soll!Ich hoffe ihr könnt uns helfen!Danke mfg KLosi

Hallo Klosi,
ich habe keine Ahnung wie eure "Fuscherei" aussieht aber ihr könntet ja auch mit Malervlies (Tabete) drüber gehen und kleine Unregelmäßigkeiten bei den Plattenstößen damit überbrücken. Auf das Malervlies könntet ihr dann einen Rollputz auftragen und damit die Fläche strukturieren.
Gruß
Werner
Gehe zu: