HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Flaw
Neu hier
Offline
Beigetreten: 19.12.2007 16:03:51
Beiträge: 1
Betreff: Schalldämmung
schönen guten tag,
ist jetzt evtl. eine etwas ungewöhnliche frage, aber kennt sich jemand mit der optimalen schalldämmung von räumen aus?
weil wir als band einen neuen proberaum haben und wir noch einiges dran machen müßten. großes tehma dabei is schalldämmung,denn ca 100 meter entfernt stehen wohnhäuser die man nich unbedingt belästigen will und somit eine schalldämmung unabdingbar ist. hab leider davon noch nicht soviel ahnung wollt gern wissen ob man mir hier weiter helfen kann und evtl sogar preislich eine gewisse orientierung geben kann. zur info sind schüler und studenten also nich unbedingt allzu kosten intensiv....

danke im vorraus!!!

bye bye

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 19.12.2007 16:18:24.

Profil
[Up] #2
tippeldy
Neu hier
Offline
Beigetreten: 06.02.2008 09:10:51
Beiträge: 1
Betreff: AW:
wir haben basotec von BASF zur Schalldämmung unseres daches verwendet und als zusätzliche Dämmung bei uns 8-18cm (Schallabsorption bei 10cm ca. 80-90% ab ca. 500hz)
Profil
Gehe zu: